Info: Vorstandsrochade an der GV 2018

Vorstandsrochade an der GV 2018
Im Rahmen der GV vom 22.6.2018 wird der Vorstand erneuert. Nach langjähriger Zusammenarbeit in der gleichen Konstellation treten vier der bisherigen Vorständler zurück und geben ihre Ämter weiter. Da die Wechsel seit längerem bekannt sind, konnte der Vorstand vier gute Nachfolger rekrutieren und möchte an der GV die folgenden Personen zur Wahl in den Vorstand vorschlagen. 

Präsident: Silvan Willimann (Ersatz für Andreas Stadelmann)
Von 0 auf 100 in Rekordgeschwindigkeit - Silvan „Swilli“ Willimann for President. Kaum einer hat sich so schnell in den Verein integriert wie Swilli. Das ehemalige Borba-Talent kennt den Verein mittlerweile besser als seine eigene Hosentasche - und jeder im Verein kennt ihn. Mit seiner offenen Art und guten Laune kommt er bei jung und alt gut an! Als ehemaliger Kreisläufer ganz bestimmt ein Präsident, der so gut anpacken kann wie sein Vorgänger. 

Sportchef: Raphael Schnyder (Ersatz für Jonas Schneider)
Aus Schneider wird Schnyder. Kaum einer hat den Verein so geprägt wie Jonas Schneider als Sportchef in den letzten Jahren. Um diese grossen Fussstapfen auszufüllen kandidiert mit Raphael Schnyder ein langjähriges Vereinsmitglied und ein Typ, der Jedem trotz seiner eindrücklichen Erscheinung einfach sympathisch sein muss. 

Kassier: Sven Portmann (Ersatz für Thomas Gut)
Noch-Schatzmeister Thomas Gut hat dafür gesorgt, dass der schwarze Geldkoffer und die geheime Daten-CD auch weiterhin in vertraulichen Händen aufbewahrt werden wird. Mit Sven „Lasse“ Portmann kandidiert ein hervorragender Teamplayer, ein ausgesprochen helles Köpfchen und ein ausgewiesener Fachmann in der Finanzbranche für die Position des Kassiers. 

Aktuar: Matthias Wigger (Ersatz für Dominik Thurnherr)
Schnelldenkend, vielseitig und charmant - die Anforderungen an einen Aktuar sind beim HCR traditionell hoch. Dominik Thurnherr ist froh, kann er mit Matthias „Mojito“ Wigger einen Nachfolger präsentieren, der in allen Kategorien die Tradition weiterführen, wenn nicht sogar neue Massstäbe setzen wird. 

Sponsoring & Events: Matthias Zbinden (bisher, steht nicht zur Wahl)
Matthias Zbinden hat sich bereit erklärt, sein Amt weiterhin auszuführen und somit als Bindeglied zwischen altem und neuem Vorstand zu amten. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle für seine enorm wertvolle Arbeit und seinen Einsatz für den Verein!