Logo_Club81_mit Untertitel.png

Der CLUB81, genannt C81, ist der Gönnerverein des HC Rothenburg. Hier treffen sich ehemalige Spieler, Vorständler, Passivmitglieder, Freunde des Vereins und alle die interessiert sind, den HCR neben dem Spielfeld zu unterstützen und die alten Freundschaften zu pflegen. Dies tut der CLUB81 insbesondere durch grosszügige Geldspenden, aber auch mit lautstarker Unterstützung von den Rängen und Helfereinsätzen. Zudem bietet der CLUB81 ein vielseitiges Jahresprogramm mit gesellschaftlichen Anlässen für seine Mitglieder. 

Als Mitglieder sind alle willkommen! Die Mitgliedschaft wird jährlich mit dem Bezahlen des Jahresbeitrags erneuert. Dieser beträgt mindestens CHF 198.10. Anmelden könnt ihr Euch direkt hier mittels untenstehendem Anmeldeformular.

Die Informationen zu den bevorstehenden Anlässen findet ihr in Zukunft hier auf der Webseite und erhaltet ihr regelmässig per Mail.

Kontakt Präsident: club81.hcr@gmail.com

VORSTAND

  • Präsident: Matthias Fuchs

  • Kassier: Jan Portmann


VEREINSKALENDER 2024/2025

  • Schenkliplausch noch offen

  • Sommer-/Herbstevent voraussichtlich 31. August 2024

  • Schnetzujass 8. November 2024

  • 6. GV 2025 24. Januar 2025




NEWS AUS DEM VEREINSLEBEN

VEREINSJAHR 2023

Schnetzujass 10. November 2023
Am diesjährigen Schnetzujass, kam einmal mehr alles zusammen was Rang und Namen hat um sich beim Jassen zu Messen. 11 Teams verbrachten einen spannenden, gemütlichen und auch lustigen Abend zusammen. Das "Sieger- Chänneli" durfte der Präsident des Club81 in diesem Jahr an Judy und Billy Wigger überreichen. Den ganzen Abend durch konnten die beiden aufzeigen dass sie ein eingespieltes Team sind, Herzliche Gratulation!





Herbstevent 9. September 2023
Am diesjährigen Herbstevent des Club81, machten sich die Mitglieder zu Fuss auf den Weg von Luzern Richtung Kriens, zum Weingut Sonnenberg. Um die Wespen fernzuhalten, erhielten alle ein frisches Glas Wasser. Gleichzeitig durften wir mehr über das Weingut erfahren und im Anschluss, frischt geerntete Trauben verkosten. In gemütlicher Atmosphäre konnten wir nachher die drei Wein und den Edelbrand des Hauses degustieren. Die Stimmung war perfekt und der Wein schmeckte, so kam die Aufforderung des Präsidenten, dass es nun weitergeht, nicht bei allen Teilnehmern gleich gut an. ;-) Dennoch machte sich die Truppe auf den Weg hoch zum Hotel Sonnenberg. Da gab es noch ein leckeres Mittagessen, bei bestem Wetter und Weitsicht, bevor man sich wieder gemütlich auf den Nachhauseweg machte.




Club81-Award 14. Mai 2023
Am diesjährigen Saisonabschluss des HC Rothenburgs wurde zum ersten mal der «Club81-Award» an ein Team und eine Person verliehen. Der Teamaward ging an die MU19 der SG Handball Seetal, welche kameradschaftlich und spielerisch eine super Saison beschritten. Das Team durfte den Award unter tosendem Applaus entgegennehmen. Mit grosser Freude durfte wir vom C81 auch Silvan Willimann auszeichnen. Als Präsident des HC Rothenburg führt er den Verein vorbildlich und leistet einen grandiosen Job. Er ist stehts in der Halle anzutreffen und hat immer einen guten Spruch auf den Lippen. Ein grosses Dankeschön gebührt auch den restlichen Funktionären des HC Rothenburg, man bemerkt das alle an einem Strang ziehen und sich alle im Club bestens aufgehoben fühlen.

Schenkliplausch 1. April 2023
Wiederum gab es dieses Jahr ein feines «Schenkli» von der Metzgerei Stutz, nebenbei wurde noch fleissig Handball geschaut. Die FU16 der SG Handball Seetal machten es bis zur letzten Minute spannend, gewannen Verdient mit einem Tor Vorsprung. Während die 2. Liga Mannschaft leider nur die ersten 10 Minuten mit dem Gegner mithalten konnte.  

Nichtsdestotrotz war der Abend ein voller Erfolg für den Club81 - 31 Mitglieder waren in der Halle und unterstützten die beiden Teams lauthals.  


VEREINSJAHR 2022


4. Generalversammlung Vereinsjahr 2022
Ein stolzer Betrag von rund 6100 CHF konnte an der diesjährigen GV des Club81 an den HC Rothenburg übergeben werden. Der neue Präsident Matthias Fuchs, gab einen vertieften Einblick in seinen Wahlkampf vom vergangenen Jahr preis, Thomi präsentierte ausführlich die Zahlen und alle Mitglieder durften sich mit Ideen für die Zukunft, des Clubs einbringen. 

Eine gelungen GV wurde mit einem feinen Nachtessen im Ochsen abgeschlossen. Das neue Vereinsjahr ist somit eröffnet und wir alle freuen uns auf die nächsten Events. 


SCHNETZUJASS 2022

Am 18. November trafen sich zwölf 2er Teams zum Legendären "Schnetzujass" im Ochsen. Die Teams waren allesamt Top motiviert und gaben alles um das Sagenumwobene "Sieger- Chänneli" mitnachhause nehmen zu können. 

In den Vorrundenpartien wurden die Trümpfe nur so auf die Tischplatte geknallt, zwischendurch sorgte das Schitzelbrot dafür das sich die Gemüter wieder beruhigten und alle mit der nötigen Energie in weiterspielen konnten!  

Im Final setzte sich dann Samuel Glanzmann und Tobias Schultz unter dem Originellen Teamname "Teamname" (inspiriert vom Schülerturnier 1998) durch. Herzliche Gratulation an die beiden würdigen Sieger. 

HERBSTWANDERUNG 2022

Am 28. September trafen sich acht mutige Männer für eine wundervolle Herbswanderung im Entlebuch. Im Bergrestaurant First, gab es ein feines Mittagessen und ein kühles Bier. Nach dem gemütlichen abstieg löste sich die Gruppe wieder zufrieden in alle Himmelsrichtungen auf.   

VEREINSJAHR 2021

3. Generalversammlung Vereinsjahr 2021
An der diesjährigen Generalversammlung konnte erneut ein stolzer Betrag von rund 5000 CHF an den HC Rothenburg übergeben werden. Nebst den zuverlässigen Ausführungen von Kassier Thomas Gut war die Verabschiedung des Gründungspräsidenten der unumstrittene emotionale Höhepunkt des Abends. Jonas Schneider hat sich entschlossen, bei einigen seiner zahlreichen Tätigkeiten etwas kürzer zu treten und übergibt das Präsidentenamt an Matthias “Föchsu” Fuchs. Föchsu ist ein langjähriges, treues Vereinsmitglied, den es trotz zahlreicher Angebote aus der Umgebung als aktiver Spieler nie vom HCR weggezogen hat. Jonas, herzlichen Dank für einen tollen Einsatz und, dass du den Club 81 auf die Beine gestellt hast. Föchsu, wir freuen uns, Dich als neuen Präsident zu begrüssen!

SchnetzuJass 2021
Nach leckerer Stärkung durch das Ochsen-Team machten wir uns an den von Jass-Spezialist Thomi ausgeheckten Spielplan. Das Zinnchändli fand nach harten Kämpfen eine neue Heimat in Zürich und Luzern. Wir gratulieren herzlich dem Team Thurni’s zum Sieg!

IMG-20210821-WA0002.jpg

Sommerwanderung 2021
Lozärner-chappelewäg

Am 21. August trafen sich bärtige Männer und ein zartes Fräulein für eine Wanderung von Grosswangen nach Ruswil. In Rusmu genossen wir Bier und Cordon-Bleu und verhockten so, dass am Schluss nur noch der Bus zurück nach Hellbühl half. E wonderbare Tag!

VEREINSJAHR 2020

2. Generalversammlung Vereinsjahr 2020
Am Freitag, 11. Juni konnten wir nach längerer Durststrecke endlich mal wieder zusammenkommen. Der Einladung zur GV sind 13 wackere C81er gefolgt. Die Balance zwischen der Dauer der Pflicht und der grad so wichtigen Kür im Anschluss stimmte prima. Wir hatten einen guten Abend! Wir freuen uns schon, euch am 21. August zur Sommerwanderung begrüssen zu dürfen!

Sommerwanderung 2020
Sommerwanderung 2020, Michelschrüz: Eine frohe Wandertruppe begab sich bei schönstem Sommerwetter von der Stadt Luzern in Richtung Meierskappel. Die Mittagsrast war ausgiebig und der Stopp fürs Dessert im Restaurant Michaelskreuz bot Möglichkeit für ein Absackerli. Ein wunderschöner Tag! Auf ein nächstes Mal!

sommerwanderung20-2.jpg

C81-wanderung

2020


VEREINSJAHR 2019

SchnetzuJass 2019
Der erste C81-SchnetzuJass war ein voller Erfolg! Bei Kafi-Schnaps, Schnetzubrot, löpfiger Musig und hochstehenden Partien, ermittelten wir den Gewinner des heissbegehrten Wanderpreises! Wir gratulieren dem Team Doppelpass! Bis zum nächsten Jahr!

SCHNETZUJASS19.jpg

SCHNETZUJASS 2019

Grüsse vom Napf!

PHOTO-2019-07-01-10-44-09.jpg

NAPFWANDERUNG SOMMER 2019

Inoffizieller Startschuss
Der C81-Vorstand lädt ein zum inofiziellen Startschuss des CLUB81 am Schmudo, 28. Februar um 19.00 bei der Bar des Gasthofes Ochsen im Fläcke ein. Es sind alle Mitglieder sowie auch Interessierte, Freunde, Partner und bessere Hälften herzlich eingeladen. Wir treffen uns, plaudern ein bisschen und stossen auf den neuen CLUB81 und hoffentlich ein tolles CLUB-Jahr an. Anmeldung ist nicht nötig.

Der offizielle Startschuss findet am 27. April 2019 statt! Bitte tragt euch dieses Datum dick in die Agenda ein. Es würde uns freuen möglichst alle CLUB-Mitglieder dort begrüssen zu dürfen. Weitere Infos folgen.

Gründung des Club 81
Wir freuen uns, euch die Gründung des CLUB81 verkünden zu können! Am 22. Dezember 2018 haben sich die ehemaligen Vorständler Schneider, Stadelmann, Gut & Thurnherr zusammengesetzt und den Gönnerverein in’s Leben gerufen. Beim Würfelspiel wurden der Präsident Jonas Schneider und der Kassier Thomas Gut ermittelt und bei Fondue und Wein die Statuten ausgearbeitet. Der CLUB81 freut sich über jedes neue Mitglied und eine kräftige Mund-zu-Mund-Propaganda.

MITGLIED WERDEN