M3a: Ohne Verlustpunkte in die Festtage

SG Handball Seetal – HSG Mythen-Shooters 38:15 (17:7)

Die Vorrunde und das Handballjahr 2023 schloss die SG Handball Seetal am vergangenen Donnerstag zuhause in Hochdorf ab. Anstelle eines Trainings war der Gast aus Schwyz in der Avanti Halle zu Gegend. Die Seetaler hatten bis dahin alle Spiele gewonnen und wollten mit einer fokussierten Leistung auch ungeschlagen in die Weihnachtsferien.

Das Heimteam erwischte einen guten Start in das Spiel. In der Offensive verwertete man die herausgespielten Wurfchancen und die Defensive stand stabil und aufmerksam. Unterstützt wurde die Verteidigung, wie schon so oft in dieser Saison, über das ganze Spiel hinweg von einer starken Torhüterleistung von Jovin Hofmann und Ueli Bättig. So erspielten sich die Hausherren nach 15 Minuten eine 10:4 Führung. Das Spiel zeigte danach einen ähnlichen Verlauf. Die Torchancen wurden weiterhin erarbeitet, doch die Seetaler scheiterten zunehmend am Torhüter der Gäste. Da die eigene Defensiv- und Torhüterleistung jedoch nicht vernachlässigt wurde, konnte das Heimteam den Vorsprung dennoch kontinuierlich ausbauen. Nach 30 Minuten hiess es 17:7 zu  Gunsten der SG Handball Seetal.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste beendet wurde. Die Chancenauswertung des Heimteams liess zu wünschen übrig. Doch auch die Gäste scheiterten reihenweise am Seetaler Schlussmann. So kam es, dass die Gäste ihr Skore im zweiten Durchgang erst mit dem elften Angriff eröffneten. So ging das Spiel auch im Rest der zweiten Halbzeit weiter. Phasenweise wurden die erspielten Chancen nacheinander effizient genutzt, doch es hätten durchaus, beidseitig, mehr Tore auf der Anzeigetafel stehen können. Nichtsdestotrotz beendete die SG Handball Seetal die Vorrunde mit einem weiteren Sieg und führt die Tabelle weiterhin mit dem Punktemaximum an.

Für die SG Handball Seetal gibt es jetzt zuerst einmal eine mehrwöchige Matchpause, bevor der Meisterschaftsbetrieb im Januar wiederaufgenommen wird.

Für die SG Handball Seetal: Bättig/Hofmann, Arnold (5), Billing (3), Blunschi (1), Kulli (3), Lang (1), Schnyder (2), Sigrist (1), Spichtig (4), Stutz (6), Süess (4), von Matt (8), Wigger