M2: Verletzungsgeplagte Seetaler verpassen die Überraschung knapp

TV Dagmersellen M2 – SG Handball Seetal

M2 25:22 (9:10)

SA, 9. Februar 2019

Nach dem Sieg vom letzten Wochenende wollten die Seetaleran diesem Erfolgserlebnis anknüpfen und auch gegen den Tabellenzweiten reüssieren. Obwohl die Favoritenrolle klar verteilt war gingen die Gäste aus dem Seetal gut vorbereitet und top motiviert in die Partie. Einzig die vielen Absenzen bereiteten dem Team Kopfzerbrechen.

Die Startminuten gehörten klar dem Heimteam. Mit ihrer aggressiven offensiven Deckung stellten sie die Seetaler vor grosse Probleme, wodurch sich viele technische Fehler anhäuften. Diese münzten die Herren aus Dagmersellen durch schnelle Konter geschickt in Tore um. Einzig der starken Torhüterleistung war es zu verdanken, dass die Gäste nicht bereits von Beginn weg einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Nach dem ersten Start-Furioso des Heimteams konnten sich die Seetaler jedoch fangen und das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten. Leider mussten die Gäste bereits nach einer Viertelstunde aufgrund von Verletzungen zwei weitere wichtige Ausfälle beklagen, wodurch die sonst schon dezimierten Seetaler weiter geschwächt wurden.

Wie bereits die Startminuten wurden leider auch die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel durch die Gäste leider vollkommen verschlafen, wodurch das Heimteam dank einfachen Gegenstosstoren wegziehen konnte. Der weitere Verlauf der zweiten Halbzeit war danach wieder ausgeglichen und die Seetaler kämpften mit einer starken Willensleistung wieder heran. Am Ende fehlte jedoch die Kraft, um die Partie nochmals zu drehen. Es bleibt die bittere Erkenntnis, dass mit einem kompletten Kader in dieser Partie mit Sicherheit mehr dring gelegen hätte.

Ein weiteres Mal bedanken wir uns für die phänomenale Unterstützung unserer Fans und hoffen,am übernächsten Samstag, 23.02.2019, um 14:00 Uhr in der Lindauhalle in Rothenburg erneuet so viele Fans begrüssen zu dürfen.

Für die SG Handball Seetal:Duss / Schmidlin; Billing (2), Kulli (1), Lang (1), Portmann (2),
Schneider M. (6), Schnyder (2), Stutz (5), Weisskopf (3), Wigger A.

M2: Erster wichtiger Sieg der Rückrunde


SG Handball Seetal M2 – BSV Stans M2

17:15 (12:8)
SA 2. Februar 2019

Nach der Niederlage in Willisau traf die SG Handball Seetalin Rothenburg auf den Gast aus Stans. In der Vorrunde wurdedie Führung in letzter Minute noch aus der Hand gegeben und man verlor das Spiel ganz knapp. Im Rückspiel wollten sich die Seetalerrevanchieren und den ersten Sieg in der Lindauer Sporthallefeiern.

Das Spiel begann wie erwartet sehr schnell und die Gäste führten nach sechs Minuten mit zwei Toren. Nach ein paar torlosen Minuten folgten wiederum innert kurzer Zeit Tore auf beide Seiten. In diesem Zyklus ging es mehrheitlich weiter in der ersten Hälfte, wobei bei beiden Mannschaften die Defensivarbeit stabiler war, insbesondere aufgrund von starken Torhüterleistungen. Nach 15 Minuten konnten die Hausherren die Führung übernehmen und nahmen einen vier Tore Vorsprung mit in die Pause.

Das Ziel nach dem Seitenwechsel war klar, ein zweites Mal wollte man die Führung gegen die Herren aus Stans nicht mehr hergeben. Der Start in die zweite Hälfte begann wieder mit Tempo und so fielen in den ersten sechs Minuten mehrereTore auf beiden Seiten. Danach flachte, aufgrund einer stabilen Defensive und wiederum starken Torhüterleistungen, das Offensivspiel immer weiter ab. Beinahe jeder Angriff wurde bis zum passiven Vorwarnzeichen ausgespielt, was zur Folge hatte, dass in den letzten 20 Spielminuten gleich viele Tore erzielt wurden wie in den ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit. Die Führung konnten die Seetalerschlussendlich mehr oder weniger souverän über die Zeit bringen und der erste Sieg der Rückrunde feiern.

Wir danken den Fans für die tolle Unterstützung in der Halle.Für die SG Handball Seetal geht es am nächsten Samstag09.02.2019 um 18:00 Uhr weiter in Dagmersellen.

Für die SG Handball Seetal:Duss / Schmidlin;Kulli,Lang,Petkovic (4), Portmann (1),Scherrer,Schneider J. (2), Schneider M. (6),Stutz,Weisskopf (1), Wigger A., Wigger M. (3)

M2: Niederlage in Willisau

STV Willisau- SG Handball Seetal 23:20 (10:8)

SO, 27. Januar2019

Am Sonntagabend gastierten die Seetaler Herren in der Sporthalle Willisau Hallenbad.Während die SG Handball Seetal im Hinspiel die Oberhand behielt, konnte man gespannt sein, auf wessen Konto die Punkte diesmal gebucht werdenwürden.

Zum Auftakt war der Abstiegsdruck, welcher auf beiden Teams lastet, deutlich spürbar. Beide Teams stiegen fehlerhaft und wenig konsequent in die Partie ein. Nach anfänglichem Abtasten waren es die Hausherren, welche besser ins Spiel und mit 3 Toren wegziehen konnten. Dank einer starken Deckungsarbeit kämpften sich die Seetaler zurück, glichen zwischenzeitlich aus und verabschiedeten sich beim Zwischenstand von 10:8 in die Pause.

Leider gelang es der SG auch nach dem Seitenwechsel viel zu selten, die offensive Willisauer Abwehr zu knacken. So wuchs der Rückstand kontinuierlich an, bis man zehn Minuten vor Schluss mit 6 Toren im Hintertreffen lag. Die Gäste zeigten sich dennoch bis zur Schlusssirene kämpferisch, konnten innert 10 Minuten sogar noch ganze 7-mal einnetzen und die Tordifferenz auf 3 Tore reduzieren. So verloren die Gäste die Begegnung schlussendlich mit 20:23, mit dem Wissen, das heute sicherlich mehr möglich gewesen wäre.

Wir möchten uns für die tolle Unterstützung der mitgereistenFans bedanken und würden uns freuen, beim Heimspiel in Rothenburg gegen den BSV Stans (Samstag, 2.2.19, 20:30 Uhr) wieder auf euch zählen zu dürfen.

Für die SG Handball Seetal:Duss / Schmidlin;Billing (1),Lang (1), Petkovic, Portmann (1), SchneiderM. (4), Schnyder (6), Weisskopf (2), Wigger A. (1), Buck R., Scherrer, Schneider J. (1), Wigger M.(3)