Das Warten auf den ersten Sieg geht weiter

SG Handball Seetal – HSG Mythen-Shooters 33:35 (16:12)

Nach der knappen Niederlage von letzter Woche stand das nächste Heimspiel für die Herren der SG Handball Seetal an. Die Gäste waren bestens bekannt. Die Mythen-Shooters stiegen im letzten März aus derselben Gruppe wie die Seetaler in die 1. Liga auf. Das damalige Duell ging knapp an die Seetaler. Während die SG Seetal weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg wartete, konnten die Gäste am letzten Wochenende das Schwyzer Derby für sich entscheiden.

Dass für beide Teams ein Sieg enorm wichtig für den Ligaerhalt war, war allen in der gut gefüllten Halle klar. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, wobei die Heimdefensive und der Torhüter ein paar wenige Aktionen mehr für sich entscheiden konnten als jene der Gäste. Die Seetaler drückten viel aufs Tempo und kamen so zu ihren Torerfolgen. Doch richtig absetzen konnten sie sich dadurch nicht. Immer wieder spielten sich die Shooters bedacht und mit Ruhe durch die Abwehrreihe der Seetaler. Mit der Pausensirene traf das Heimteam zum Führungsstand von 16:12.

Die zweite Halbzeit startete gleich mit einer Doppelparade des Gästekeepers, gefolgt von einem Torerfolg der Shooters. Doch die Seetaler liessen sich davon nicht verunsichern und fanden ihrerseits immer wieder zum Torerfolg. So konnte das Heimteam ihren Vier-Tore Vorsprung bis zur 45. Minute halten. Eine doppelte Unterzahl der Seetaler wurde von den Gästen eiskalt ausgenutzt, um das Spiel zehn Minuten vor Spielende auszugleichen. Von da an liess die Effizienz im Seetaler Angriffsspiel nach. Die Gäste ihrerseits konnten im Angriff den Ball immer wieder bis zum Flügel durchspielen, bevor das Heimteam ein Stoppfoul begehen konnte. Die Effizienz bei den Gästen stimmte. So drehte die HSG Mythen-Shooters das Spiel und entschied das Kellerduell mit 33:35 für sich.

Nächsten Samstag steht bereits das nächste Heimspiel an. Zuhause in der Avanti empfängt die SG Handball Seetal den Tabellenführer HSG Siggenthal/Baden-Endigen. Anpfiff ist um 18:15 Uhr.

Für die SG Handballseetal: Hofmann/ Molina, Bachmann, Billing, Grüter C. (11), Grüter F. (7), Haefliger (1), Kulli (2), Lang, Schnyder, Stutz (3), Süess (1), von Matt (8), Weisskopf