SG Handball Seetal – SG Kriens/Emmen 27:39 (14:23)
Im letzten Heimspiel des Jahres empfing die SG Handball Seetal die Spielgemeinschaft von Kriens und Emmen. Für das Heimteam ging es wieder einmal gegen ein Team, indem die Mehrheit in der Juniorenzeit auf Inter- oder Elite-Stufe gespielt haben. Eine athletisch und technisch starke Mannschaft ist das Produkt davon. Die Seetaler, wie fast bei jedem Spiel in dieser Saison, reisten als Underdog an.
Die Startphase verlief ausgeglichen und die Seetaler fanden auf jedes Tor der Gäste ebenfalls eine Antwort im eigenen Angriffsspiel. Laufen ohne Ball und Geduld sorgten in der Anfangsphase für ein erfolgreiches Angriffsspiel der Hausherren. So lag die SG zur 15. Minute nur mit einem Tor im Hintertreffen. Doch in den nächsten 15 Minuten setzten die Gäste ein Zeichen. Technische Fehler im Seetaler Angriff wurden vom Gast mit schnellen Toren als Antwort sofort bestraft. Daraus resultierte ein 12:4 Torlauf für die Gäste die eine komfortable Führung von 14:23 mit in die Pause nahmen.
Die zweiten dreissig Minuten verliefen ausgeglichener. Die Hausherren kamen gut aus der Kabine und spielten wieder ein schnelleres und fehlerfreieres Angriffsspiel. So konnten sie sich immer wieder Lücken in der Gästeverteidigung freispielen und diese nutzen. Dies gepaart mit einigen Paraden sorgte dafür, dass die Gäste ihren Vorsprung nicht noch stärker ausbauten. Immer wieder konnten die Seetaler gute Aktionen in der Defensive und Offensive zeigen. Doch die SG Kriens/Emmen spielte zu fehlerfrei, sodass sie ihren vor der Pause erspielten Vorsprung über diese Phase des Spiels halten konnten. Am Ende war es eine ausgeglichene zweite Halbzeit, doch die fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit erwiesen sich als zu grosse Hypothek. So stand es am Ende 27:39 für den Gast.
Das letzte Spiel im Jahr ist sogleich das erste Spiel der Rückrunde. Die SG Handball Seetal ist am Samstag, 20.12.25 zu Gast in Frick. Anpfiff in der Sporthalle Ebnet ist um 18.00 Uhr. Gegen die SG TSV Frick 1 eröffneten die Seetaler Ende August ihr 1. Liga Abenteuer.
Für die SG Handball Seetal: Hofmann/Molina, Grüter C. (8), Bachmann, Grüter F. (8), Lang (2), Sigrist, Billing, Arnold (2), Kulli (4), Blunschi (2), Schnyder, Stutz (1)
