Handball Seetal vs. HSG EhrEndingen Celtics 29:33 (14:17)
Zu später Stunde trafen die Herren der SG Seetal als Abschluss des Matchtages in der Avantihalle auf den HSG EhrEndingen Celtics. Der Gegner stand mit sechs Punkten aus viel Spielen und erst einer Niederlage in der oberen Tabellenhälfte. Trotz der klaren Favoritenrolle wollten die Seetaler zuhause die Überraschung schaffen.
Alles andere als geplant verlief dann aber Start ins Spiel. Unnötige technische Fehler und schlechte Abschlüsse der Seetaler wurden von den Gästen gnadenlos bestraft. Auch dem schnellen Angriffsspiel der Endinger konnte der Gastgeber noch nicht Paroli bieten. Nach und nach kamen die Seetaler dann doch ins Spiel. Vor allem im Angriff gelangen nun einfache Tore. Zudem konnte der Gastgeber durch viele gewonnene 1 gegen 1 Situationen diverse 2 Minuten Strafen erwirtschaften. Auch die Defensive stand nun kompakter, konnte die vielen Kreuzungen der Gegner erfolgreich verteidigen und wenn dann doch ein Ball aufs Tor kam, konnte dieser oft vom Torwart entschärft werden. So schrumpfte der Vorsprung der Gäste Tor um Tor. Mit 14:17 verabschiedeten sich die Protagonisten in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wollten die Seetaler den Schwung der letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit mitnehmen und den Abstand weiter verkürzen. Diesmal starteten die Gastgeber gut ins Geschehen. Auch eine Umstellung des Abwehrsystems der Gäste änderte nichts daran. Weiter holten die Seetaler Tor um Tor auf, bis es in der 38. Minute dann zum ersten Mal ausgeglichen war. 20:20 zeigte die Matchuhr an. In den nächsten Minuten konnte sich kein Team absetzen. Die Endinger legten vor, die Seetaler zogen nach. Dem Heimteam gelang es aber nie, selbst in Führung zu gehen. Kurz vor der 50. Spiel Minute drehte der Torwart der Gäste auf. Gleich drei Parade in Folge und drei konsequent vorgetragene Angriffe der Gäste führten zu einem drei Tore Rückstand. Diesen konnte das Heimteam dann nicht mehr umstossen und so musste sich die Herren der SG nach einem tollen Kampf mit 29:33 geschlagen geben.
Bereits nächste Woche steht das nächste Heimspiel an. In der Lindauhalle trifft man am Sonntag auf den Tabellennachbarn HSG Mythen-Shooters. Zuhause in der Lindauhalle wollen die Herren der SG Handball Seetal den ersten Sieg in dieser Saison ins Trockene bringen und hofft dabei auf lautstarke Unterstützung.
Für die SG Handballseetal: Hofmann/ Molina, Grüter C. (8), Bachmann (1), Haefliger, Grüter F. (9), Süess, Lang (1), Stutz, Schnyder, Kulli (4), von Matt (4), Blunschi
