SG HSC Suhr Aarau II – SG Handball Seetal 38:32 (16:16)
Mit einem durch einige verletzte Spieler ausgedünnten Kader reisten die Seetaler am Samstagabend nach Aarau. Dort wartete die zweite Mannschaft der SG HSC Suhr Aarau. Ein sehr junges Team bestehend aus vielen Inter- und Elite-Junioren welche zum Teil auch schon in der Nationalliga A Einsatzzeiten erhalten. Die Seetaler, wie fast bei jedem Spiel in dieser Saison, reisten als Underdog an.
Eine sehenswerte Parade des Schlussmanns der Seetaler eröffnete die Partie gegen die Hausherren aus dem Aargau. Doch auch der Torhüter der Aarauer lies mit seiner ersten Parade nicht lange auf sich warten und so waren es zum Start des Schlagabtausches vor allem die Torhüter, die ihren Stempel aufdrücken konnten. Während die Seetaler weiterhin ein wenig mit der Chancenverwertung zu kämpfen hatten, trafen die Aarauer nun sicherer und legten so in der 9. Minute mit 6:3 vor. Zwei technische Fehler der Aarauer und zwei schnörkellos gespielte Angriffe der Seetaler später, zeigte die Anzeigetafel jedoch schon wieder 6:5 und wenige Minuten später dann 8:8. Den Zuschauerinnen und Zuschauer in der Schachenhalle wurden ein attraktives Handballspiel geboten, bei dem sich keine Mannschaft nennenswert absetzen konnte. Mit einem 16:16 ging die erste Halbzeit zu Ende.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Nun waren es aber die Seetaler die immer wieder einen bis zwei Zähler draufpacken konnten, bevor die Aarauer wieder ausglichen. Doch je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher wirkte sich der schmale Kader der Seetaler aus. Während die Aarauer munter durchwechseln konnten, schienen bei den Seetalern die Kräfte zu schwinden. In der vierzigsten Minute erhöhten die Hausherren innert vier Minuten mit einem 4 zu 1 Torlauf ihre Führung. So zogen die Aarauer bis zur 53. Minute mit fünf Zählern davon und spielten den Vorsprung souverän zu Ende.
Nächste Woche spielen die Herren der SG Seetal zuhause in der Avanti Halle gegen den SG Kriens Emmen. Diese befinden sich aktuell auf dem 10. Zwischenrang. Am 13.12 um 20:30 Uhr wird das letzte Heimspiel vor den Weihnachten ausgetragen.
Für die SG Handball Seetal: Hofmann/Molina, Grüter C. (7), Bachmann (2), Felder (3), Grüter F. (12), Sigrist F., Lang (2), Sigrist J. (3), Billing, Arnold, Kulli (3), Blunschi
