SG Handball Seetal – STV Willisau Handball 35:40 (17:17)
Im ersten Spiel im neuen Jahr empfang die SG Handball Seetal die Handballer vom STV Willisau. Im Hinspiel im September konnten die Gäste das Spiel bei Ihnen im Hallenbad mit 10 Toren Different deutlich für sich entscheiden. Die Halle und Spieler waren bereit, auf ein unterhaltsames Sonntagabendspiel zum Auftakt ins 2026.
Der Start verlief für die Hausherren optimal. Der erste Angriff resultierte im Torerfolg plus einer Strafe für die Gäste. Doch diese Überzahl konnten die Seetaler nicht ausnützen und so trafen die Gäste in kurzer Zeit zu ihrer Führung. Doch absetzen konnte sich der Gast nicht. Immer wieder fanden die Seetaler Lücken in der Deckung der Gäste. Entweder mit geduldigen Angriffen oder schnellen Reaktionen nach einem Gegentor. Kein Team konnte sich absetzen und so stand es nach dreissig Minuten 17:17 unentschieden.
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In dieser Spielphase spielte das Gästeteam ihre Angriffe dann etwas effizienter aus als das Heimteam. So konnten sie auf der Anzeigetafel die Führung wiederum übernehmen, doch richtig stark absetzen konnten sie sich von den Seetalern nicht. Die SG Handball Seetal kämpfte sich immer wieder heran und hatte sogar ein paar Mal die Chance, die Führung selbst in die Hand zu nehmen. In diesen Situationen scheiterten die Hausherren jedoch immer wieder am Keeper der Gäste. Viele solche Möglichkeiten, die Führung zu übernehmen, gab der STV Willisau jedoch nicht her und übernahm das Spielgeschehen. So konnten sie sich knapp fünf Minuten vor Ende zum ersten Mal mit vier Toren absetzen. Einen Vorsprung, den die Seetaler nicht mehr einholen konnten. So stand es nach einem torreichen Spiel 35:40 für die Gäste.
Das nächste Spiel für die SG Handball Seetal ist bereits am kommenden Donnerstag. Um 20.30 Uhr in Anpfiff in der Chrüzmatt gegen den TV Dagmersellen.
Für die SG Handball Seetal: Hofmann J./Schmidlin, Grüter C. (6), Bachmann (2), Grüter F. (19), Lang, Billing, Kulli (2), Blunschi (2), Stutz (1), Süess (3), Hofmann L., Felder
