M2: Enorm wichtiger Sieg gegen Tabellennachbar

M2: Enorm wichtiger Sieg gegen Tabellennachbar

SG Handball Seetal M2–HSG Baar/Zug Superbulls M2 27:24 (8:11)
SA 23. März 2019

Im Spiel vom letzten Samstag gegen das punktegleiche Schlusslicht aus Zug hatte das Fanionteam der SG Handball Seetal die Möglichkeit, eine Vorentscheidung im Kampf gegen den direkten Abstieg und für die Relegation herbeizuführen. Die Wichtigkeit dieser Partie war beiden Mannschaften bewusst, die Spannung vor der Partie war in der Halle regelrecht greifbar.

In der Kabine der Seetaler herrschte vor Anpfiff leiser Optimismus, konnte das zuvor verletzungsgeplagte Team doch gerade auf dieses wichtige Spiel hin wieder auf ein volles Kader zählen. Nach Spielbeginn wurde jedoch schnell klar, dass es an diesem Tag mehr brauchen würde, als einen breiten Kader. Die Seetaler starteten nervös, machten viele technische Fehler und hatten vorerst keinen Zugriff auf das Spiel. Die Gäste nutzen diesen Fehlstart eiskalt aus und gingen nach15 Spielminuten verdient mit 4 zu 9 in Führung. Der Trainer des Heimteams reagierte, nahm das Timeout und stellte die Verteidigung um. Die vorgenommenen Änderungenstabilisierte die Deckung der Seetaler, die danach bis zur Pause auf 8 zu 11 verkürzen konnten.

In der Pause stellten die Seetaler fest, dass sie in der ersten Halbzeit viel zu langsam gespielt hatten. Daher sollte in Halbzeit zwei das Tempospiel forciert werden. Gesagt, getan, das Heimteam spielte nach dem Pausentee mit einer sichtbar höheren Kadenz, was in der 45. Spielminute erfreulicherweise zum ersehnten Ausgleichstreffer führte. Nun war das Momentum klar auf der Seite des Heimteams und dank einer starken und solidarischen Mannschaftsleistung konnte schlussendlich in einem Hitchcock-Final der Sieg errungen werden. Einmal mehr wurden die Seetalervom achten Mann, dem frenetischen Publikum zu diesem Erfolg getragen, wofür sich das ganze Team herzlich bedankt.

Am nächsten Sonntag, dem31. März 2019 um 16:00 Uhr spielt die SG Handball SeetalM2 in der Stadthalle Sursee gegen den BSV RW Sursee M2. Mit einem Sieg könnte derdirekte Abstieg definitiv verhindert werden, weshalb jede Unterstützung willkommen ist.

Für die SG Handball Seetal:Duss / Schmidlin; Billing (4),Lang, Petkovic (1), Portmann, Scherrer (1), SchneiderJ.,Schneider M. (3), Schnyder (5), Stutz (4), Von Matt (2), Weisskopf,Wigger (7)