SG Handball Seetal M2 – BSV Borba LuzernM2 28:34 (16:15)
SA 16.November 2019
Am vergangenen Samstag gastierte mit dem BSV BorbaLuzern der ungeschlagene Tabellenführer im Seetal. Die Favoritenrolle lag somit klar auf Seiten der Gäste. Die Seetaler starteten nichtsdestotrotz mit Selbstvertrauen in diese Partie, hatte man doch noch von der vergangenen Saison im Hinterkopf, dass man vor heimischem Publikum so manchem Favoriten den einen oder anderen Punkt abluchsen konnte.
Die Seetaler starteten gut in die Partie und konnten sich in den ersten Minuten kleinen Vorsprung erarbeiten. Vor allem im Angriff wusste man die massive, defensiv ausgerichtete Deckung der Gäste in Bewegung zu bringen, womit die nötigen Räume für Durchbrüche geschaffen wurden. Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Borbaner jedoch ihrerseits diverse Male zu einfachen und schnellen Toren, wobei vor allem der Kreisläufer der Gäste viel zu viele Freiheiten genoss. Dadurch entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause drehte das Heimteam nochmals auf und konnte einen ein-Tor Vorsprung in die Pause mitnehmen. In dieser machte der Heimcoach den SeetalerSpielern nochmals klar, dass die Deckungsarbeit mehr Aggressivität und Leidenschaft benötige, da 15 Gegentore in einer Halbzeit deutlich zu viel seien.
Auch der Start der zweiten Halbzeit gelang dem Heimteam gut und der kleine Vorsprung konnte in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff aufrechterhalten werden. Daraufhin wechselten die Borbaner ihre Deckungsvariante, was das Heimteam leider aus dem Tritt brachte. Diverse technische Fehler und überhastete Abschlüsse waren die Folge. Diese Geschenke nahmen die spielerisch starken Gäste dankend an und zogen Tor um Tor davon. Trotz diversen taktischer Umstellungen seitens des Heimteams gelang es diesem in der Folge nicht mehr, sich heranzukämpfen. Schlussendlich musste man sich mit 28:34 geschlagen geben, wobei gegen Ende des Spiels sichtbar wurde, weshalb die Gäste in dieser Saison nach wie vor ungeschlagen sind.
Es geht Schlag auf Schlag weiter, denn bereits diesen Mittwoch, dem 20.11.2019 um 20:00 Uhr spielen wir in Goldau gegen die HSG Mythen-Shooters.
Für die SG Handball Seetal: Bättig / Schmidlin; Blunschi (1), Brunner (3), Buck (1), Lang (4), Portmann, Scherer, Schnyder (7), Stutz, von Matt (4), Weisskopf (3), Wigger A. (3), Wigger M. (2)