SG Handball Seetal M2 – BSV RW Sursee M2 21:28 (6:14)
SA 30. November 2019
Nach dem spielfreien Wochenende gastierte der zweitplatzierte BSV RW Sursee in der Sporthalle Lindau in Rothenburg. Nach drei Niederlagen in Serie wollten die Seetaler zuhause wieder einmal punkten.
Die Anfangsphase begann zwar ausgeglichen, doch aufgrund einer effizienteren Offensive und einer frischeren Defensive der Gäste lagen die Hausherren nach fünfzehn Minuten mit drei Toren in Rückstand. Danach fanden die Seetaler im Angriff keine Lösung mehr und man blieb bis zum Pausenpfiff torlos. Die Gäste nutzten dies aus und bauten ihren Vorsprung zur Pause auf acht Tore aus.
Die Pause tat dem Heimteam gut. Man spielte in der Defensive abgeklärter und nutzte die Chancen im Angriff besser. Die zweiten dreissig Minuten waren dadurch torreicher und ausgeglichener. Doch die 8-Tore Hypothek aus der ersten Halbzeit vermochten die Seetaler gegen ein routiniertes Sursee nicht mehr wettzumachen. Am Ende verloren die Seetalerdiskussionslos mit 21:28.
Wir bedanken uns bei den Fans, die uns in diesem Spiel angefeuert haben. Am nächsten Samstag gastieren wir in Stans, Spielbeginn 15:45 Uhr in der Eichli, und freuen uns auf jede Unterstützung.
Für die SG Handball Seetal: Schmidlin / Kulli; Blunschi (1), Arnold, Brunner, Buck, Lang, Portmann, Scherrer (5),Schnyder (8), Stutz (5), von Matt (1), Weisskopf, Wigger A. (1)