SG Handball Seetal – HSG Mythen-Shooters 30:20 (13:14) SA, 11.01.2020
Beim ersten Rückrundenspiel traf die SG Handball Seetalzuhause auf die punktgleiche HSG Mythen Shooters. Nach einem desolaten Auftritt im Hinspiel wollte man das Rückspiel um jeden Preis gewinnen, um sich wichtige Punkte zu sichern.
Der Gastmannschaft aus der Mythenregion gelang ein Blitzstart und konnte durch sehenswerte Treffer aus der zweiten Reihe früh in Führung gehen. Die Seetaler brauchten hingegen einige Minuten, um den Tritt ins Spiel zu finden. Dadurch geriet man resultatmässig unter Druck und musstefortan einem 4-Tore-Rückstand nachrennen. Allmählich spielte man sich im Angriff gute Chancen heraus, scheiterte aber zu oft aus vielversprechenden Abschlusspositionen am starken Keeper der Mythen Shooters. Dennoch kämpften sich die Seetaler ins Spiel zurück und waren bis zur Pause wieder mit einem Tor dran.
In der Pause war man sich einig, dass man noch viel Luft nach oben hatte. In der Deckung musste die Absprache im Zentrum zwingend verbessert werden und vorne galt es die Torchancen besser zu verwerten. Nach der Pause konnten die Seetaler das Spielgeschehen von Beginn weg an sich reissen und gingen in der 39. Minute erstmals in Führung. Auch die eigenen Torhüter drehten mächtig auf und erreichten durch spektakuläre Paraden eine ansehnliche Fangquote von 50%. Im weiteren Spielverlauf spielten die Seetaler ihren Stiefel solid runter, worauf die Gäste nicht mehr zu reagieren wussten. Schlussendlich gewann man die Partie deutlich mit 30:20 und konnte dadurch in der Tabelle auf Platz 7 klettern.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer Fans, wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde mit euch. Das nächste Spiel findet am 25.1.2020 um 16:00 Uhr wiederum in der Sporthalle Avanti statt.
Für die SG Handball Seetal: Duss, Kulli, Sigrist (3) Schnyder (5), Lang (1), Portmann (1), von Matt (4), Petkovic (5), Spichtig (4), Buck (2), Blunschi, Brunner (3), Scherer (2), Billing