2 verdiente Punkte für die M4

SG Handball SeetalHSG Lenzburg 32:19 (14:10)
Samstag, 23. Oktober 2021

Schon nach wenigen Minuten war uns die HSG Lenzburg punktetechnisch voraus – Ärger stand im Haus! Durch unseren Kampfeswillen konnten wir den Punkterückstand jedoch schnell begleichen und in Führung gehen. Aufgrund von einigen Verletzen konnten wir nicht mit vollem Kader auftrumpfen und erhielten deshalb tatkräftige Unterstützung aus dem M2. Trotz der eher «zusammengewürfelten» Mannschaft konnte eine zufriedenstellende Leistung erbracht werden.

Im Angriff glänzten wir mit scharfen und gezielten Schüssen. Dank einem sauberen Druckaufbau, wenigen Einzelaktionen und vielen Gegenstössen konnten wir mit Tempo und Schnelligkeit überzeugen.

In der Verteidigung müssen wir uns besser absprechen. Zum Teil entstanden Löcher so gross wie Strassentunnels! Hier lautet die Strategie simpel und einfach: übergeben und übernehmen! Dennoch konnte dank hartem Zupacken und fantastischer Goalie-Arbeit dem Gegner so manche Torchance genommen werden.

Auch an diesem Match hat sich gezeigt, wie wichtig die Mischung zwischen Alt ist. Jugendliche Schnelligkeit gepaart mit jahrelanger Erfahrung ist eben immer noch ein Erfolgsrezept!