M2: Zwei Punkte in Einsiedeln nach starkem Auftritt

HC Einsiedeln M2 – SG Handball Seetal M2 18:32 (9:14)

Nach den ersten zwei Punkten für die Seetaler von letzter Woche gastierte die SG am Sonntag in Einsiedeln. Den langen Nachhauseweg nach dem Spiel wollte die Mannschaft mit zwei weiteren Punkten im Gepäck antreten.

Der Start ins Spiel klappte für den Gast aus dem Seetal und führte nach sechs Minuten mit vier zu Null. Danach gelang der Heimoffensive ebenfalls der Torerfolg und wurde durch Paraden des Torhüters in das Spiel zurückgebracht. Nach fünfzehn Minuten lag die SG Handball Seetal nur noch mit einem Tor in Vorsprung. Im Anschluss aber standen die Gäste in der Defensive wieder kompakter und erzielten die herausgespielten Tore im Angriff. So führten die Seetaler zur Pause wieder mit fünf Toren.

Nach der Pause lief das Spiel so weiter, wie es beendet wurde. Das Tempo wurde hochgehalten, die Defensive stand oder das Heimteam scheiterte am Torhüter. Dadurch konnte die SG Seetal ihren Vorsprung verwalten und dann laufend ausbauen. Das Spielgeschehen änderte sich gegen Ende des Spieles auch nicht mehr und die zwei Punkte kamen mit nach Luzern. Am Ende siegten die Gäste aus dem Seetal mit 18:32.

Am Samstag 06.11 ist um 18.00 Uhr wieder ein Heimspiel in der Avanti Halle in Hochdorf. Zu Gast ist der HSG Mythen-Shooters.

Für die SG Handball Seetal: Bättig/Schmidlin; Billing, Buck (3), Krämer, Kulli (1), Petkovic (8), Portmann, Sigrist F. (3), Sigrist N. (4) Stutz (2), von Matt (9), Wigger A. (1), Wigger M. (1)