HSG Mythen Shooters – SG Handball Seetal 27:31 (14:18)
Die M4 war an diesem Samstag zu Gast in Brunnen. Der Start des Spieles verlief etwas harzig – die Bälle flogen zwar, jedoch nicht ins Tor! Der Grund für den etwas lausigen Start war, dass wir in einer ganz neuen Kombination spielten. Die Flügel spielten im Aufbau, der Aufbau am Kreis und unser Goalie kam ab und zu aus seinem Torraum heraus.
Nichtsdestotrotz hat sich die neue Spielkombination bewährt. Aufgrund der für die Spieler ungewohnten Positionen wurden im Angriff die Bälle langsamer gespielt. So konnten wir v.a. in der zweiten Halbzeit die benötigte Ruhe ins Spiel bringen und sauber Druck aufbauen. Ganz einfach war die Sache dann doch nicht, spielten doch unsere Gegner ein sehr offensives Spiel.
In der Verteidigung konnten wir den Gegner souverän von unserem eigenen Tor fernhalten. Verdammt wichtig ist hier jedoch die Absprache. Die Devise lautet: Öbergäh ond Öbernäh! Z.T. entstanden grosse Lücken in der Verteidigung, wodurch der Gegner unserem Torwart gefährlich nahe kam und den Ball im Tor versenkte.
Dennoch konnten wir am Schluss den Sieg auf unser Konto verbuchen und wir freuen uns bereits heute, unseren nächsten Gegner – den HC Kriens – in Rothenburg begrüssen zu dürfen!