M2: Zuhause den dritten Sieg eingefahren

SG Handball Seetal M2 – HSG Mythen-Shooters M2 31:27 (16:12)

Zuhause in der Avantihalle sollte der dritte Sieg in Folge für die SG Handball Seetal Tatsache werden. Zu Gast war die HSG Mythen-Shooters. Tabellenmässig waren sich die beiden Teams nahe und lieferten dem Publikum dann auch ein spannendes Handballspiel.

Den Hausherren gelang ein Start nach Mass. Die Verteidigung stand, der Torwart hielt die Abschlüsse der Schwyzer und im Angriff wurde fokussiert und effizient gespielt. So stand es nach bisschen mehr als sechs Minuten vier zu null für die SG Handball Seetal. Danach fanden auch die Gäste zum Torerfolg und kamen im Spiel an. Der vier-Tore Vorsprung von den Startminuten konnte zur Pause zwar nicht mehr eingeholt werden, doch das Heimteam konnte sich auch nicht weiter absetzen. Mit einem solchen Vorsprung war dann auch Pause und somit noch alles offen für die zweiten dreissig Minuten.

Das Spiel startete gleich in die zweite Halbzeit. Die Gäste drückten um aufzuholen auf das Tempo und das Heimteam versuchte den Vorsprung zu verwalten und auszubauen. Der Vorsprung der Seetaler schwankte in den zweiten dreissig Minuten so zwischen drei und sieben Toren Unterschied. Diesen konnte die SG Seetal aber über die Zeit bringen und gewann das dritte Spiel in Folge mit 31:27.

Am 13.11 ist der noch ungeschlagene Leader aus Mutschellen zu Gast in Rothenburg. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Lindau Halle.

Für die SG Handball Seetal: Bättig/Schmidlin; Billing, Buck (2), Krämer (3), Kulli, Lang, Portmann (1), Scherrer (1), Spichtig (1), Stutz (7), von Matt (11), Wigger A. (5), Wigger M.