SG Handball Seetal M2 – HC Mutschellen M2 22:27 (11:16)
Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn sind mittlerweile drei Siege auf dem Konto der SG Handball Seetal. Für das siebte Saisonspiel begrüssten die Seetaler zuhause den Leader. Der HC Mutschellen konnte bisher alle Spiele für sich entscheiden und reiste als Favorit nach Rothenburg.
Das Spiel startete mit einem hohen Tempo und guter Stimmung in der Halle. Die Hausherren spielten mit dem Leader mit und führte nach zehn Minuten zum ersten Mal mit zwei Toren. Diesen Vorsprung konnte aber nicht ausgebaut werden, sodass die Gäste nach 20 Minuten die Führung übernehmen konnten. Auch in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zeigte sich der Gast effizienter vor dem Tor und konnte dadurch mit einer vier-Tore Führung in die Pause.
Nach der Pause vergingen fünf Minuten bis zum ersten Torerfolg. In der Defensive stand das Heimteam weiterhin kompakt, doch konnten sich vor dem gegnerischen Tor nicht immer belohnen. Dadurch wurde der Vorsprung der Gäste zwar nicht grösser, doch konnten die Seetaler ihn auch nicht wegmachen. Der HC Mutschellen liess sich die Führung nicht mehr nehmen und brachte sie gekonnt über die Zeit. Am Schluss unterlag die SG Handball Seetal dem Gast mit 22 zu 27.
Für die Seetaler geht es nach einem spielfreien Wochenende in Emmen weiter. Am 27.11. ist um 18.00 Uhr Anpfiff in der Rossmoos Halle.
Für die SG Handball Seetal: Bättig/Schmidlin; Brunner, Buck (4), Kulli, Lang (1), Portmann, Scherrer (2), Spichtig (1), Stutz (1), von Matt (6), Wigger A. (6), Wigger M. (1)