Handball Emmen – SG Handball Seetal 25:35 (12:15)
Nachdem die Seetaler Siegesserie jüngst gegen den Tabellenführer gerissen war, stand das erste Duell seit langem mit dem rivalisierenden Gemeindenachbarn auf dem Programm. Dem Aufsteiger aus Emmen gelang bisweilen ein solider Einstand in die 2. Regionalliga. Somit war also alles angerichtet für eine interessante Handball-Affiche.
Die Hausherren aus Emmen erwischten den besseren Start in die Partie, doch die Seetaler fanden sich zusehends besser im Spielgeschehen zurecht. Dadurch zeigte die Skoretafel nach den ersten Spielminuten einen ausgeglichenen Zwischenstand auf. Dank aufmerksamer Defensivarbeit und geschickten Lösungen im Angriffsspiel gelang es den Seetalern, eine Führung herauszuspielen und diese bis zur Pausensirene auf drei Zähler auszubauen.
Auch im zweiten Durchgang traten die Seetaler fokussiert auf und drängten darauf, ihren Vorsprung weiter zu vergrössern. Während man sich weiterhin auf eine starke Verteidigungs- und Torhüterleistung verlassen konnte, reagierte man im Angriff auf eine offensivere Abwehrvariante der Emmer mit kühlem Kopf und flinken Beinen. Unterstützt von den mitgereisten Fans resultierte bis zum Spielende eine zehn Tore Führung.
Bereits am nächsten Samstag folgt um 20.00 Uhr in der Sporthalle Avanti in Hochdorf der nächste Paukenschlag gegen den Tabellendritten KTV Muotathal.
Für die SG Handball Seetal: Billing, Buck, Duss, Krämer, Kulli, Lang, Petkovic, Portmann, Scherrer, Schmidlin, Sigrist, Stutz, von Matt, Wigger A.