M2: Unentschieden nach einer spannender Schlussphase

SG Handball Seetal M2 – KTV Muotathal M2 30:30 (14:16)

Nach dem Derbysieg in Emmen empfingen die Seetaler den Tabellen Dritten aus Schwyz. Die Muotathaler bezwangen erst noch den bis dahin ungeschlagenen HC Mutschellen. Doch das schüchterte die SG Handball Seetal nicht ein, zwei Punkte aus dem Spiel mitnehmen zu wollen.

Im Angriff starteten die Hausherren wie schon gegen Emmen. Mit schnellen Füssen und effizienten Abschlüssen fanden die Seetaler den Weg zum Torerfolg. Doch in der Defensive agierten die Seetaler weniger stabil wie in den letzten Partien und die Gäste aus Schwyz nutzten dies ebenfalls effizient aus. So verlief die erste Halbzeit ausgeglichen und die Gäste nahmen schlussendlich einen zwei-Tore Vorsprung mit in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief zwar ähnlich ausgeglichen, doch die Seetaler konnten defensiv Tore verhindern und kamen daher nach vierzig Minuten wieder zum Ausgleich. Danach war das Spiel immer das gleiche: Die Gäste trafen zur Führung und im Gegenzug glichen die Hausherren wieder aus. Erst sieben Minuten vor Schluss gelang es den Seetaler wieder einmal die Führung zu übernehmen. Doch die letzten Minuten hatten es in sich. Zehn Sekunden vor Spielschluss trafen die Muotathaler zum Ausgleich und bei diesem blieb es schlussendlich auch. Ein spannendes Handball Spiel endete 30:30.

Das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde ist am nächsten Samstag 11.12. Die SG Handball Seetal ist zu Gast bei der SG GC Amicitia/Albis Foxes. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in Kilchberg Hochweid.

Für die SG Handball Seetal: Duss/Hofmann; Billing, Buck (1), Krämer (1), Kulli (2), Lang (1), Petkovic (9), Portmann, Scherrer (1), Sigrist N. (4) Stutz (4), von Matt (6), Wigger A. (1),