SG GC Amicitia/Albis Foxes M2 – SG Handball Seetal M2 30:23 (16:10)
Für das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde reiste die SG Handball Seetal nach Kilchberg und trafen mit der SG GC Amicitia/Albis Foxes auf einen noch unbekannten Gegner. Tabellenmässig lagen die Zürcher nur knapp hinter den Luzerner, die diesen Vorsprung ausbauen wollten.
Die SG Seetal erwischte einen der schlechtesten Spielstarts der Saison. In der Defensive gelang es zwar das ein oder andere Mal den Angriff der Hausherren zu stoppen, doch in der Offensive konnten sich die Gäste nicht belohnen. Zu oft scheiterten die Seetaler am Keeper der Gäste oder verfingen sich in der defensiven Abwehr der Zürcher. So lag die SG Seetal nach 20 Minuten mit 11:3 in Rückstand. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fanden dann auch die Seetaler den Weg zum Tore schiessen und gingen mit einem 16:10 in die Pause.
Den Start in die zweiten dreissig Minuten geling den Gästen viel besser als in der ersten Halbzeit. Defensiv hielten die Seetaler besser dagegen und im Angriff stieg die Effizienz im Abschluss. So lagen die Gäste nach 45 Minuten nur noch drei Tore in Rückstand. Doch in den letzten 15 Minuten scheiterte die Gästeoffensive wieder zu oft am Keeper der Hausherren. So wurde aus der drei-Tore Führung der Zürcher innerhalb von fünf Minuten wieder eine sechs-Tore Führung. Diese liessen sie sich auch nicht mehr nehmen und die Seetaler verloren am Ende mit 30:23.
Das letzte Spiel der Vorrunde ist am nächsten Samstag 18.12. in der heimischen Avanti Halle. Anpfiff gegen den TV Muri ist um 19.00 Uhr.
Für die SG Handball Seetal: Bättig/Schmidlin; Krämer (2), Kulli (1), Lang (1), Portmann (1), Scherrer, Sigrist, Spichtig, Stutz (3), von Matt (9), Wigger A. (6), Wigger M.