M4 zwingt Gegner in die Knie: gelungener Auftakt in die Saison

SG Handball SeetalHC Mutschellen 32:13 (17:8), Samstag, 18. September 2021

Die SG Handball Seetal meisterte ihr erstes Meisterschaftsspiel vom Samstag vor Heimpublikum. Dank einer kompakten Mannschaftsleistung, viel Kampfwillen und der nötigen Schnelligkeit konnte die M4 in der Partie gegen HC Mutschellen die ersten beiden Saisonpunkte auf ihrem Konto verbuchen.

Bereits nach einigen Minuten war klar, wer als Sieger vom Platz marschieren wird. Dank schnellen Beinen und sicheren Pässen konnte eine gute Tordifferenz erzielt werden. Es zeigte sich, dass sich die intensive Vorbereitung mit Outdoor- „Homeoffice“- und Hallen-Training allemal gelohnt hat!

Trotz sicherer Leistung im Angriff wurden so einige Torschüsse ins Abseits geschossen. Wir müssen hier aufpassen, dass wir im Abschluss keine „Kunststücke“ versuchen, sondern souverän die Tore erzielen – Übermut kommt vor dem Fall! Zudem müssen wir uns darauf achten, weniger Einzelaktionen durchzuführen. Diese resultierten meistens in einem ärgerlichen Ballverlust.

In der Verteidigung konnten wir den Gegner gut von unserem eigenen Tor fernhalten. Durch viele Paraden seitens unserer Goalies konnten vielen Gegenstösse treffsicher versenkt werden. Die M4 scheute sich nicht vor einer harten Verteidigungsarbeit. Dank der hervorragenden Kommunikation in der Verteidigung wurde dem HC Mutschellen keine Chance geboten, einen Durchbruch zu erlangen.

Die SG Handball Seetal ist heiss auf ihren nächsten Gegner, den TV Horw s’Drüü (M4)!