SG Handball Seetal M2 – BSV Stans M2 20:21 (10:12)
Nach der Auswärtsniederlage von letzter Woche wollte die SG Seetal im Heimspiel gegen Stans die ersten beiden Punkte sichern. In der Defensive fokussiert und abgeklärt verteidigen und in der Offensive die Effizienz vom Borba-Spiel mitnehmen, so wollte das Heimteam auftreten.
Die Defensive der Seetaler hielt gegen die Offensive der Stanser gut mit. Jedoch verteidigte der BSV Stans ebenfalls stark und so konnte sich kein Team gross vom anderen absetzen. Es war von der ersten Minute an ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach dreissig Minuten hiess es auf der Anzeigetafel 10:12 für das Gästeteam.
Nach der Pause ging das Spiel im gleichen Stil weiter. Ab der 50 Minute lag das Heimteam jeweils mit einem Tor in Führung doch konnte keine grössere Führung ausbauen, sodass die Stanser es wieder schafften das Spiel auszugleichen. So kam es, dass die Stanser von einem Fehlschuss der Seetaler profitieren konnten und mit der Schlusssirene das Siegestor erzielten.
Am nächsten Sonntag gibt es die nächste Gelegenheit für die ersten Punkte in der laufenden Saison. Die SG Handball Seetal ist bei der SG Zurzibiet-Endingen zu Gast. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Tiergarten.
Für die SG Handball Seetal: Schmidlin / Bättig; Buck (1), Grüter, Kulli, Lang, Petkovic (2), Spichtig (1), Stutz (9), von Matt (6), Wieder, Wigger A. (1), Wigger M.