M2: Wieder ein enges Spiel in der 2. Liga

SG Zurzibiet-Endingen M2 – SG Handball Seetal M2 26:25 (12:14) 

Am Sonntag 26.09 gastierte die Handball Seetal bei der Gemeinde Bad Zurzach. Nach der bitteren Niederlage gegen die Stanser von letzter Woche wollten die Seetaler zwei Punkte auf den Heimweg mitnehmen.

Das Spiel startete gut für den Gast aus dem Seetal und lag zur zehnten Minute mit drei Toren in Vorsprung. Die nächste Spielphase verlief danach beidseitig torarm. Das Heim- wie auch das Gästeteam erzielten mangels Effizient und guter Defensive nur zwei Tore in gut 15 Minuten. Die letzten Minuten verliefen dann offensiv besser und der Gast aus dem Seetal ging mit einer zwei Toren Führung in die Garderobe.

Der Start der zweiten Halbzeit ging los wie die Erste aufgehört hat. Beide Teams erzielten ihre Tore im Angriff und die Seetaler konnten sich keinen grösseren Vorsprung erbauen. Ab der 40 Minute übernahmen jedoch die Hausherren zum ersten Mal die Führung. Danach war es wieder einmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft.

Das nächste Spiel der SG Handball Seetal ist erst wieder in vier Wochen. Am 23. Oktober ist das Heimspiel gegen Handball Brugg in der Avanti Halle. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Für die SG Handball Seetal: Bättig; Arnold, Buck (2), Krämer (3), Kulli (3), Lang (2), Petkovic (3), Spichtig, Stutz (4), von Matt (7), Wigger A., Wigger M. (1)