M2: Zurück auf der Siegerstrasse

SG Handball Seetal – BSV RW Sursee 31:19 (13:10)

Nach einem guten Saisonstart mussten die Seetaler jüngst gleich mehrere Niederlagen in Serie hinnehmen. In einer Gruppe, wo jeder jeden zu besiegen fähig scheint und die rote Laterne zügig die Hand wechselt, ist jeder Punkt Gold wert. Entsprechend wichtig wäre es, möglichst bald wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu dürfen. Allerdings gilt die Favoritenrolle vor dem Spiel klar den Männern aus Sursee, welche auch gegen Mannschaften an der Tabellenspitze ordentliche Resultate abgeliefert haben.

Ungeachtet dessen starteten die Seetaler selbstbewusst in die Partie und eröffneten das Skore kurz nach Spielaufnahme zu ihren Gunsten. Das Spielgeschehen zeigte sich in der Folge äusserst ausgeglichen. Die Führung kippe mal auf die eine und dann wieder auf die andere Seite. Je länger das Spiel dauerte, desto besser funktionierten das Defensivsystem und das druckvolle Angriffsspiel der Hausherren. Die Seetaler vermochten ihre wachsende Überlegenheit erst kurz vor der Pause in etwas Zählbares umzumünzen, indem sie einen 3-Tore Vorsprung herausspielten.

In der Pause war klar, dass gegen den heutigen Gegner viel drin liegt und die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel entscheidend sein werden, um eine Aufholjagd der Gäste zu verhindern. Man startete fulminant in den zweiten Durchgang, indem man im Angriff ein Torfestival lancierte und hinten resolut verteidigte. Nach 49 Minuten war der Mist geführt, denn die Seetaler sind beim Zwischenstand von 26:13 uneinholbar davongezogen. Obwohl ein missverständlicher Platzverweis für Aufregung sorgte, brachten die Seetaler ihre Führung souverän über die Zeit und feierten dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung den nächsten Vollerfolg.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt die SG Handball Seetal dann am 19.11.22 um 20.30 Uhr die SG Ruswil Wolhusen in der Sporthalle Avanti (Hochdorf).

 

Für die SG Handball Seetal: Billing (4), Bucher, Blunschi (1), Duss, Grüter (2), Häfliger (2), Krämer (2), Kulli (3), Portmann (1), Schmidlin, Scherer (2), Stutz (3), Süess (1), Wigger A. (10)