M2: Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

TV Zofingen – SG Handball Seetal 27:19 (11:9)

Das Fanionteam der SG Handball Seetal musste erneut mit einem arg gebeutelten Kader zu einem Meisterschaftsspiel anreisen. Gegen den unbekannten und letzten Vorrunden-Gegner aus Zofingen schien mit Blick auf die Tabelle alles möglich zu sein.

Der Start in die Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Teams bekundeten Mühe, ein sauberes Angriffsspiel hinzulegen und begingen stattdessen zu viele technische Fehler. Nach 12 Spielminuten zeigte die Anzeigetafel den Zwischenstand von 5:5 an. Anschliessend hatten die Zofinger einen Lauf und legten drei Tore vor, welchen die Seetaler sogleich wieder auszugleichen wussten. In den letzten Minuten der ersten Hälfte passte für die Gäste schliesslich wenig zusammen. Die mangelnden Wechselmöglichkeiten mit den damit verbundenen Aufstellungsinnovationen machten sich bemerkbar. So lag man zum Pausentee um zwei Längen hinten.

Dass man trotz mittelmässiger Leistung doch irgendwie mithalten konnte, stimmte die erste Mannschaft der SG Handball Seetal positiv für den zweiten Durchgang. Leider erwischten die Aargauer einen einwandfreien Start in die zweite Hälfte – beinahe jeder Angriff ein Treffer – und bauten ihren Vorsprung auf 5 Tore aus. Nach einer strittigen Szene legten sich gleich zwei Seetaler Spieler mit den Unparteiischen an und wurden daraufhin für 2 Minuten vom Spielfeld verwiesen. Die Hausherren nutzen diese doppelte Überzahl dankend aus und lagen 20 Minuten vor Spielende vorentscheidend mit 20:12 vorne. Trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd lastete die Hypothek zu schwer auf den Seetalern. Obwohl an diesem Abend eindeutig mehr drinnen gelegen wäre, blieben die Punkte verdientermassen beim TV Zofingen.

Bevor es in die Weihnachtspause geht, bestreitet die SG Handball Seetal am 17.12.22 um 16.00 Uhr in der Giroud-Halle bereits das Rückspiel gegen die SG HV Olten 2.

 

Für die SG Handball Seetal: Bättig, Brunner (3), Hofmann, Kulli (5), Lang (3), Scherer (2), Sigrist, Stutz (1), Süess (4), Wigger A. (1), Wigger M.