SG Handball Seetal – STV Willisau Handball 33:34 (15:17)
Die bisherigen Punkte in der laufenden Meisterschaft holten die Seetaler alle zuhause in den Heimspielen. Am Sonntag war der Tabellenführer aus Willisau zu Gast. Eine schwierige Aufgabe für die nächsten Punkte, doch die SG Seetal war bereit die Herausforderung anzunehmen.
Der Start in die Partie verlief ausgeglichen. Die Deckung der SG stand kompakt und wurde von starken Paraden des Keepers unterstützt. Doch auch die Defensive und der Torwart der Gäste waren wach und so konnte sich kein Team gross absetzen. Durch einige Ungenauigkeiten im Angriffsspiel der Seetaler konnten die Gäste jedoch eine Führung erzielen und diese auch halten. Der STV Willisau ging nach spannenden 30 Minuten mit einer zwei-Tore Führung in die Kabine.
Die SG Seetal erwischte den schlechteren Start in die zweite Halbzeit. Durch einige technische Fehler im Angriffsspiel konnte der STV ihren Vorsprung kurzzeitig auf vier Tore ausbauen. Das Heimteam fand aber wieder in das Spiel zurück und liess den Gegner nicht davonziehen und war fünf Minuten vor Spielende wieder nur mit einem Tor in Rücklage. Am Ende machte der STV Willisau jedoch keine Fehler mehr und die SG Seetal konnte nicht ausgleichen. So verlor die SG ein packendes Spiel mit 33:34.
Vor der Weihnachtspause bestreitet sie SG Handball Seetal noch zwei Auswärtsspiele. Das nächste ist am Samstag, 10.12.22 um 17.00 Uhr in Zofingen.
Für die SG Handball Seetal: Duss/Bättig, Billing (2), Blunschi (4), Brunner (4), Kulli (4), Lang, Portmann (3), Scherrer (3), Sigrist, Stutz (6), Wigger A. (7), Wigger M.