HC Mutschellen M2 – SG Handball Seetal M2 33:25 (19:13)
Im Hinspiel unterlagen die Seetaler dem auch damaligen Tabellenführer zuhause mit fünf Toren. Die Favoritenrolle war bei den Aargauern, doch die Gäste aus Luzern wussten aus vergangen Spielen, dass ihnen die Aussenseiterrolle auch schon zu Erfolg gebracht hatte.
Das Heimteam startete besser ins Spiel und war effizienter vor dem Tor. So führte der Favorit nach sechs Minuten mit 5:1. Danach zeigte auch Mutschellen im Angriff Fehler auf und die Seetaler nutzen ihre Chancen im Angriff besser und verkürzten auf zwei Tore. Doch das Heimteam spielte darauf im Angriff wieder kontrollierter und stark über ihren Kreisläufer. So sahen die Zuschauer schnell wieder einen sechs-Tore Vorsprung für Mutschellen. Diesen Vorsprung nahmen sie mit in die Pause.
In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichen und die Gäste konnten den Vorsprung auf vier Tore verkürzen. Doch wie schon in der ersten Halbzeit nahm das Heimteam das Spiel wieder unter Kontrolle und baute ihren Vorsprung wieder aus. Innerhalb von fünf Minuten stellte das Heimteam ein acht-Tore Vorsprung auf und liessen diesen bis ans Ende bestehen.
Für die Seetaler steht ein Heimspiel gegen den Handball Emmen an. Am 19.03.22 ist um 19.15 Uhr Anpfiff in der Avanti Halle.
Für die SG Handball Seetal: Bättig/Schmidlin; Arnold, Blunschi, Brunner (3), Krämer (1), Kulli, Lang (1), Petkovic (2), Sigrist F. (1), Sigrist N. (7), Stutz (3), von Matt (6), Wigger (1)