M2: Niederlage nach knappem Spiel

Handball Brugg M2 – SG Handball Seetal M2 23:21 (9:14)

Nach der Fasnachtspause ging es für den SG Handball Seetal mit der Rückrunde weiter. Ein Auswärtsspiel an einem Dienstagabend in Brugg stand an. In der Hinrunde konnten die Seetaler dieses Duell mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden.

Die ersten zehn Minuten starteten ausgeglichen. Beide Teams waren offensiv effizient und so stand es nach knapp acht Minuten sechs zu fünf für die Hausherren. Danach stand die Defensive der Seetaler kompakter und organisierter als zu Beginn und im Angriff blieb die Effizienz hoch. So konnten die Gäste aus dem Seetal die Führung übernehmen und gingen mit einem fünf-Tore Vorsprung in die Pause.

Den Start in die zweite Halbzeit gelang dem Heimteam viel besser als den Gästen aus dem Seetal. Im Angriff sank die Effizienz der Seetaler stark und so kamen sie erst nach acht Minuten wieder zu einem Torerfolg. Anders lief es beim Heimteam die dadurch nach 42 Spielminuten die Führung übernahmen. So verliefen auch die letzten 20 Minuten ab. Zwar konnten die Seetaler zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen, doch verpassten vor dem Tor die Chance das Spiel zu drehen. So unterlag die SG Handball Seetal dem Handball Brugg nach 60 Minuten mit 23:21.

Das nächste Spiel der SG Handball Seetal findet bereits am 12.03. auswärts in Mutschellen statt. Anpfiff gegen den Tabellenführer ist um 18.00 Uhr.

Für die SG Handball Seetal: Bättig/Schmidlin; Arnold, Blunschi (1), Krämer (1), Kulli, Lang, Petkovic (8), Sigrist, Stutz (3), von Matt (7), Wigger (1)