SG Handball Seetal 1 – BSV RW Sursee 27:19 (13:7)
Nach einer vierwöchigen Matchpause durften die Herren der SG Handball Seetal wieder im Meisterschaftsbetrieb mitmischen. Zur späten Stunde empfing man am Samstagabend den BSV Sursee. Vor den rund 130 Zuschauerinnen und Zuschauern in der heimischen Avanti Halle wollten sich die Seetaler die nächsten zwei Punkte sichern.
Das Spiel startete ausgeglichen. Die Mannschaften tasteten sich ab und der Angriff stockte bei beiden Mannschaften noch. Die Deckung des Heimteams stand von Beginn an sehr gut. Nach den Startschwierigkeiten im Angriff lief nach den ersten fünf Minuten der Ball nun flüssiger und die SG konnte sich zum ersten Mal vom BSV Sursee absetzen. In der Deckung hatten die Seetaler zusammen mit ihrem starken Torhüter Beton angerührt. So verbuchte man nur sieben Gegentore in der ersten Halbzeit und konnte selbst 13-mal einnetzen.
In der zweiten Halbzeit wollten die Herren der SG auf keinen Fall nachlassen und die Leistung der ersten Halbzeit bestätigen. Dies gelang über die meiste Zeit der zweiten Halbzeit. Das Abwehrbollwerk zusammen mit dem Torhüter hielt den Angriffen der Herren von Sursee weiterhin stand. Auch im Angriff überzeugten die einstudierten Spielzüge. So konnte schlussendlich einen überzeugenden 27-19 Sieg verbuchet werden.
Nun gilt es nächste Woche diese Leistung in Zofingen zu bestätigen. Die Seetaler treffen am Samstag um 17:00 Uhr auf die SG Zofingen/ Dagmersellen.
Für die SG Handball Seetal: Hofmann, Schmidlin (53%), Bachmann, Brunner (2), Grüter C., Grüter F. (7), Häfliger, Kulli, Lang (3), Schnyder (4), Stutz (1), Süess (2), von Matt (5), Wigger (3)