SG Handball Seetal 1 – STV Willisau 2 41:27 (18:11)
Die Herren der SG Handball Seetal empfingen am vergangenen Sonntag den STV Willisau. Vor heimischer Kulisse wollte man den Schwung der letzten Siege gegen SG Zofingen/Dagmersellen und den BSV Sursee mitnehmen und auch dieses Duell für sich entscheiden.
Beide Teams starteten mit viel Tempo in das Spiel. Auf ein Tor der Willisauer folgte direkt wieder eines der SG und umgekehrt. So stand es nach 5 Minuten bereits 4:2. Die Seetaler konnten in der Folge ihre Deckung stabilisieren und auch der Torwart des Heimteams überzeugte mit starken Paraden. So konnte man sich nach 13 Minuten das erste Mal mit drei Toren absetzen. Durch das konsequente Angriffsspiel sowie eine solide Deckungsleistung mit einem überragenden Torhüter dahinter konnten sich die Seetaler kontinuierlich absetzen. Zur Halbzeit zeigte das Anzeigebrett einen Pausenstand von 18:11.
In der 2. Halbzeit wollten die Herren der SG auf keinen Fall nachlassen. Die Heimmannschaft wollte in der Abwehr weiterhin dicht stehen und die Angriffe geduldig ausspielen. Und so verlief dann auch die 2. Halbzeit. Die Seetaler konnten sich weiter absetzen. Das Angriffsspiel lief flüssig und temporeich und in der Abwehr rührte man Beton an. So resultierte schlussendlich ein überzeugender 41:27 Sieg für die SG Handball Seetal.
Nächste Woche geht es bereits weiter im Meisterschaftsbetrieb. Die Seetaler treffen am Samstag Auswärts in Aarau auf die SG HV Olten 2. Das Spiel findet am 09.11 um 19:45 Uhr in der Aarau Schachen Halle statt.
Für die SG Handball Seetal: Hofmann (29%) / Schmidlin (52%), Arnold (3), Billing (1), Brunner (5), Grüter C. (1), Grüter F. (4), Haefliger (1), Kulli (2), Lang (1), Schnyder (3), von Matt (9), Wigger (11)