Handball Emmen – SG Handball Seetal 39:33 (20:18)
Bevor die Aufstiegsspiele in Angriff genommen werden, gastiert die SG Handball Seetal beim Handball Emmen. Das Hinspiel konnten die Seetaler mit einer temporeichen zweiten Halbzeit klar für sich entscheiden. Handball Emmen, mit einem starken und erfahrenen Kader, bietet eine passende Generalprobe vor den Aufstiegsspielen.
Anders als letztes Wochenende, gelang es beiden Teams die gegnerischen Abwehrreihen immer wieder auszuspielen und die Torchancen zu verwerten. Das Heimteam spielte im Angriff viel über ihren Kreisläufer und wurden von starken Paraden in der Defensive unterstütz. Dadurch konnte sich das Gästeteam nie mit mehr als zwei Toren absetzen und gab fünf Minuten vor der Pause die Führung ab. Zur Pause führte Handball Emmen mit zwei Toren.
Auch nach der Pause bezeichneten beide Defensivreihen Mühe, die jeweiligen Offensiven erfolgreich zu stoppen. Das Heimteam hielt das Tempo hoch und ließ die Seetaler nicht ausgleichen. Nach gut fünfzig Minuten konnten sich die Hausherren das erste Mal einen fünf-Tore Vorsprung ausspielen. Diese Führung gaben sie dann auch nicht mehr her und gewannen in einem torreichen Spiel zuhause mit 39:33 gegen die SG Handball Seetal.
Am nächsten Samstag findet um 20.00 Uhr bereits das erste Aufstiegsspiel statt. Zu Gast in der Avanti ist die SG Handball Züri Oberland 1.
Für die SG Handball Seetal: Hofmann/Schmidlin, Bachmann (2), Billing, Blunschi (2), Brunner (3), Grüter C., Grüter F. (5), Kulli (2), Lang, Schnyder (4), Stutz (4), Süess (1), von Matt (10)