SG Handball Seetal M2 – KTV Muotathal
25:31 (18:14)
SA, 23. Februar 2019
Beim Duell gegen den Tabellenersten schlüpfte man klar in die Rolle des Aussenseiters. Das Hinspiel verlor man allerdingsnur mit einem Tor - reicht es diesmal für einen Coup?
Nach einem unkonzentrierten Start spielte das Kollektiv der SG Handball Seetal stark auf und markierte nach gut 10 Minuten erstmals den Führungstreffer. Das Heimteam dominierte auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfe das Spielgestehen und legte eine tolle Leistung an den Tag. In der ersten Hälfte erkämpfte man sich in der Folge einen tollen vier Tore Vorsprung. Der Überraschungssieg war lanciert - wer hätte das gedacht?
Mit dem Bewusstsein, dass man sich im Handball-Sport auf einer solch knappen Führung nicht ausruhen kann, startete man in die zweite Hälfte. Was dann seitens der Seetaler folgte war unheimlich bedauerlich: man reihte Fehler an Fehler und gab nach nur 7 Spielminuten den hart erkämpften Vorsprungleichtfertig aus der Hand. Es dauerte gar eine Viertelstunde bis man in der zweiten Halbzeit den ersten Torerfolg verbuchen konnte. Auf den angelasteten Rückstand vermochte man nicht mehr zu reagieren und verlor die Partie ärgerlich beim Schlussstand von 25:31.
Wir möchten uns dennoch für die tolle Unterstützung unserer Fans bedanken und freuen uns, auch nach den Fasnachtsferienauf euch zählen zu dürfen.
Für die SG Handball Seetal:Duss / Schmidlin; Scherrer, Petkovic (5), Lang (2), Portmann (3), Wigger M. (1), Schneider M. (1), Weisskopf (1), Stutz (3), Billing (4), Kulli, Schneider J. (5)