M2: Ein weiteres Mal zu inkonstant


HC Kriens M2 – SG Handball Seetal M2

25:19 (11:13)
SA 16. März 2019

Das Team aus dem Seetal war mit einem dezimierten Kader zu Gast beim HC Kriens in der Halle Meiersmatt. Im Hinspiel hatte es eine klare Niederlage abgesetzt, was man im Rückspiel nicht wiederholen wollte.

Das Spiel begann gut für dieSeetaler und so lagen die Gäste nach sieben Minuten mit sieben zu zwei in Führung. Danach bewegten sichdie Leistungen beider Mannschaften auf Augenhöhe. Traf die eine Mannschaft, traf die andere postwendend, wodurch auch nach 20 Minuten die Seetalernoch mit einem fünf Toren Differenz führten.Doch dank einigen Paraden des Torhüters und schnellen Gegenstosstoren kamen die Hausherren bis zur Halbzeit auf zwei Toren heran.

Nach der Pause erhöhten dieKrienser das Tempo und so konnten siein der 39. Spielminute das Spiel drehen und zum ersten Mal in Führung gehen. Doch die Gäste blieben dranund die Hausherren konnten sich nicht absetzen. In der Folge netzten beide Teams wieder imGleichschritt ein bzw. scheiterten mehrheitlichan den jeweiligen Torhütern. Bis fünf Minuten vor Schluss konnten die Seetaler die Differenz beizwei Toren halten. Schlussendlich reichte die Kraft jedoch nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen, wodurch sich die Krienserbisauf sechs Tore absetzen konnten.

Am nächsten Samstag, dem 23.03.2019 kommt es in Hochdorf zu einem wichtigen Spiel gegen diepunktgleichen und letztplazierten Superbulls aus Zug.  Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der Avanti.

Für die SG Handball Seetal:Duss / Schmidlin; Billing (1),Lang, Petkovic, Portmann (2), Scherrer (1), Schneider J., Schnyder (11), Stutz (3), Wigger M (1)