SG Handball Seetal M2 – HC Malters 20:32 (7:15)
SA, 13. April 2019
Beim Duell gegen den Tabellennachbarn stand am vergangenen Samstagso einiges auf dem Spiel. Mit einem Sieg im letzten Hauptrunden-Spiel hätte man den Barrage-Platz an den Kontrahenten aus Malters abgeben können. Für diese spannende Affiche pilgerten zahlreiche Supporterbeider Teams in die hochdorfer Avanti-Halle.
Vor dem Anpfiff war die Anspannung beiden Teams sichtlich anzumerken, schliesslich hatte man grosse Erwartungen über den Ausgang des Spiels. Als es dann endlich losging, erwischten die Gäste einen wesentlich besseren Start in die Partie und legten gleich ein paar Tore vor. Der HC Malters dominierte das Spiel auch im weiteren Verlauf und kam über schnelle Konter immer wieder zu einfachen Toren. Auf der anderen Seite vergaben dieSeetalerzu viele Torchancen, man scheiterte reihenweise am starken Torhüter des HC Malters. Dadurch wuchs der Rückstand bis zur Pause auf satte 8 Tore an. Das Spiel schien vorentschieden.
Doch in der laufenden Meisterschaft hatte man schon einige beherzigte Aufholjagden gezeigt. So versuchte man in der zweiten Hälfte einen Umbruch herbeizuführen um das Unmögliche noch möglich zu machen. Jedoch liessen die Gäste aus Malters nicht locker und bautenihren Vorsprung weiter aus. So mussten sich die Seetaler nach 60 Minuten deutlich gegen den HC Malters geschlagen geben. Somit geht die Saison für dasFanionteam der SG Handball Seetal in die Verlängerung: Es wird nach Ostern in einer Dreiergruppe mit dem HC Romanshorn und der SG Crissier-West um den Ligaverbleib kämpfen müssen.
Wir danken herzlich für die lautstarke und kreative Unterstützung unserer Fangemeinde und freuen uns auf euren Support für die kommenden Entscheidungsspiele.
Für die SG Handball Seetal:Duss / Schmidlin; Scherrer (1), Petkovic (4), Lang, Portmann, Wigger M. (1), Schneider M. (6), Weisskopf, Stutz, Billing (2), Schneider J. (1), Schnyder (5), von Matt