M2: Sieg in Extremnis

BSV RW Sursee – SG Handball Seetal 24:25 (12:10)

SO, 31. März 2019

Beim drittletzten Hauptrundenspiel gastierten die Seetaler in der Stadthalle in Sursee. Nach der knappen Heimniederlagezum Saisonbeginn rechnet man sich durchaus Chancen aus, wichtige Punkte aus der Kleinstadt entführen zu können.

Die Seetaler wagten von Beginn weg eine offensive Deckung, um dem Surseer Topscorer das Leben zu erschweren. Leider funktionierte dies nicht wie geplant und im Angriff liess man zu viele Torchancen liegen. Beim Rückstand von 1:6 formierten sich die Seetaler neu und fanden plötzlich besser ins Spiel. Man steigerte sich kontinuierlich und holte Tor um Tor auf bis man zur Halbzeit nur noch zwei Tore im Hintertreffen lag.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischte das Heimteam den besseren Start und konnte den Vorsprung wieder auf vier Tore ausbauen. Die Seetaler liessen sich davon nicht beirren, kämpften sich erneut zurück und glichen in der 52. Minute aus. Die Schlussminuten waren hart umkämpft und fanden mit einem Last-Minute Siegestreffer das bessere Ende für die Seetaler.

Wir möchten uns bei allen mitgereisten Fans für die wichtige Unterstützung bedanken, die erneut für Heimspiel-Atmosphäre gesorgt haben. Am nächsten Samstag folgt bereits das nächste Auswärtsspiel im Maihof gegen Borba Luzern.

Für die SG Handball Seetal:Duss / Schmidlin; Scherrer, Petkovic (4), Lang (1), Portmann, Wigger M. (4), Schneider M. (2), Weisskopf (1), Stutz, Billing, Schneider J., Schnyder (10), von Matt (3)