HC Kriens M2 – SG Handball Seetal M2 10:14 (26:28)
SA, 28. September 2019
Nach dem Auftaktsieg gegen den HC Malters gastierte die SG Handball Seetal am vergangenen Samstag in Kriens. Die Favoritenrolle lag klar beim letztjährigen Meister aus Kriens. Das Team um Thomas Helfenstein liess sich davon jedoch nicht beirren und glaubte an die Chance, den Kriensern den einen oder anderen Punkt stehlen zu können.
Diese Einstellung war den fokussierten Seetalern von Beginn weg anzumerken. Der Start in die Partie gelang voll und ganz – nach den ersten zehn Minuten führte man bereits mit 6:3. Auch in der Folge agierten die Seetaler geschickt in der Defensive und fanden im Angriff trotz einer Manndeckung immer wieder zum Torerfolg. In der Pause lagen die Gäste mit 14:10 vorne.
Obwohl man mit der eigenen Leistung zufrieden sein konnte, war man sich bewusst, dass damit noch keine Punkte im Trockenen waren. Daher schwörte man sich auf die zweite Hälfte ein und hielt die Konzentration hoch. Gesagt, getan. Die SG spielte routiniert weiter und durfte sich auf ihrenstarken Torhüter Duss zwischen den Pfosten verlassen. Die Krienser legten daraufhin alles auf eine Karte und stellten ihre Abwehr auf eine Doppelmanndeckung um. Die Seetaler wussten diese Räume jedoch auszunutzen und liefen konsequent in die Tiefe. In der Schlussphase kam nochmals Hektik auf, als die Seetaler 90 Sekunden vor Schluss gleich zwei Zeitstrafen kassierten. Den Vorsprung gaben sie aber nicht mehr her und konnten nach einem starken Spiel zwei weitere Punkte verbuchen.
Nach den Herbstferien folgt am 19. Oktober um 15:00 Uhr das nächste Auswärtsspiel gegen die SG aus Horgen/Wädenswil.
Für die SG Handball Seetal: Duss; Billing, Blunschi (3), Brunner (1), Lang (1), Petkovic (4), Portmann, Scherrer (1),Schnyder (6), Stutz (6), Von Matt (6), Weisskopf, Wigger A.