SG Horgen/Wädenswil M2 – SG Handball Seetal M2 30:24 (14:14)
SA 19. Oktober 2019
Nach den zwei Siegen zum Meisterschaftsstart ging es für die Seetaler nach Wädenswil, einem Gegner, den man von der letzten Saison noch nicht kannte. Das Ziel war klar: den guten Saisonbeginn fortzuführen.
Das Heimteam erwischte jedoch den besseren Start in die Partie. Durch nicht genutzte Torchancen und einer passiven Defensivarbeit lagen die Seetaler nach 20 Minuten mit vier Toren zurück. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fokussierten sich die Gäste jedoch besser auf das Spiel und sogelang es ihnen bis zur Halbzeit, ein Unentschieden rauszuspielen.
Für die zweite Halbzeit hatten sich die Seetaler während des Pausentees vorgenommen, die Chancenauswertung zu verbessern und aktiver zu verteidigen. Anfangs wurden diese Vorgaben umgesetzt, wodurch ein ausgeglichenes Spiel entstand und sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzenkonnte. Nach 45 Minuten fielen die Seetaler jedoch wieder in das alte Muster zurück und das Heimteam nahm dies danken an und setzte sich zunehmend ab. Am Ende resultierte ein sechs-Tore Vorsprung, die Heim-SG gewann das Spiel mit 30:24.
Wir bedanken uns bei den Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben und uns gewohnt laut unterstützten. Am nächsten Samstag findet das erste Heimspiel der Saison in Hochdorf statt. Um 19.30 Uhr empfangen wir den KTV Muotathal und freuen uns auf jede Unterstützung.
Für die SG Handball Seetal: Duss / Schmidlin; Buck (4), Lang (1), Petkovic (5), Portmann, Schnyder (5), Stutz (2), von Matt (3), Weisskopf (2), Wigger A. (1), Wigger M. (1)