SG Horgen/Wädenswil M2 – SG Handball Seetal M2 30:29 (15:13); SA 17. Oktober 2020
Nach der zweiwöchigen Matchpause durfte das Fanionteam der SG Handball Seetal auswärts gegen die SG Horgen/Wädenswil antreten. Nach dem Sieg gegen den HC Malters wollten die Seetaler die Punkte fünf und sechs mit nach Hause nehmen.
Die ersten fünf Minuten des Spiels gehörten der SG Seetal und man führte früh mit drei Toren. Danach glichen die Hausherren das Spiel jedoch innert kürzester Zeit aus und konnten nach 15 Minuten die Führung übernehmen. Während der gesamten ersten Halbzeit konnte sich jedoch keines der Teams mit mehr als drei Toren absetzen. Die Führung gaben die Hausherren nicht mehr aus der Hand und gingen mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabine.
Nach der Pause gelang den Gästen aus dem Seetal diverse Male der Anschlusstreffer, doch reichte es nie für den Ausgleich oder die Führung im Spiel. Diese Spielsituation zog sich so durch die zweite Halbzeit. Der SG Seetal fehlte die nötige Effizienz im Angriffsspiel sowie auch die nötige Härte im Deckungsspiel damit sie das Spiel noch hätten drehen können. Am Ende unterlag das Fanionteam der SG Seetal mit nur einem Tor dem Heimteam aus Horgen/Wädenswil.
Wir bedanken uns bei den Fans, die den Weg auf sich genommen haben und uns während diesem Spiel angefeuert haben. Am nächsten Sonntag haben wir unser erstes Heimspiel in der Avanti in Hochdorf. Um 16.00 Uhr ist Anpfiff gegen die Gäste aus dem Muotathal.
Für die SG Handball Seetal: Schmidlin; Billing, Blunschi (2), Buck (3), Krämer (3), Kulli, Lang, Portmann, Scherrer (1), Schneider, Stutz (6), von Matt (12), Wigger A. (2), Wigger M.