KTV Muotathal – SG Handball Seetal 29:27 (16:12)
SA, 08.02.2020
Nach drei Siegen zum Auftakt der Rückrunde wollten die Seetaler auswärts gegen den KTV Muotathal die Siegesserie fortsetzten. Dass dieses Unterfangen nicht einfach werden würde war den Gästen bewusst, da diverse Spieler desdrittplatzierten Muotathals bereits in höheren Ligen Erfahrungen sammeln konnten.
Nachdem die Seetaler in den vergangenen Spielen den Start jeweils verschlafen hatten, konnte man gegen die Muotathalervon Anfang an dagegenhalten, wodurch sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Beide Mannschaften konnten sich vor allem mit gelungenen Abschlüssen im Angriff auszeichnen, ein 12:12 nach 25 Spielminuten sprachen Bände. Leider liess in den letzte Spielminuten der ersten Halbzeit aus unerklärlichen Gründen die Konzentration bei den Gästen nach und man verschoss mehrere hochkarätige Chancen. Dadurch setzten sich die routinierten Muotathalerbis zum Pausenpfiff noch auf 16:12 ab.
In der Pause wurde durch Trainer Helfenstein die ungenügende Chancenauswertung sowie die zu lascheDeckungsarbeit angesprochen. Vorerst änderte sich jedoch auch in Halbzeit zwei wenig und das Heimteam zog sogar auf fünf Tore Differenz davon. Nach einem Timeout stellten die Seetaler ihre Verteidigung auf eine offensivere Variante um und überraschte dadurch das Heimteam. Durch Tempogegenstösse schmolz der Vorsprung auf zwei Tore und die Gäste schöpften nochmals Hoffnung. Wie schon in der ersten Halbzeit sündigten die Seetaler am Ende jedoch wieder vermehrt im Abschluss, wobei der Heimtorhüter eine gute Partie ablieferte. In einer umkämpften Partie musste sich das Fanionteam der SG Handball Seetal schlussendlich mit 29:27 geschlagen geben.
Die Tabellensituation spitzt sich weiter zu, denn obwohl man nach wie vor auf Tabellenplatz fünf steht, beträgt derVorsprung auf den Zehntplatzierten nur gerade 3 Punkte. Am nächsten Samstag, 19:00 Uhr, trifft das Fanionteam der SG Handball Seetal auswärts in der Wolfsmatt Ruswil auf den Tabellennachbar SG Ruswil Wolhusen.
Für die SG Handball Seetal: Kulli, Schmidlin; Arnold, Blunschi, Buck (1), Lang (1), Petkovic (8), Portmann (3), Scherer, Schnyder (5), Spichtig (8), Weisskopf, Wigger (1)