M2: Niederlage trotz kämpferischer Leistung

M2: Niederlage trotz kämpferischer Leistung

SG Handball Seetal – HC Mutschellen 28:33 (15:14) SA, 19.9.20

Nach einem gelungenen Start in die Saison mit einem Auswärtssieg bei der HSG Mythen-Shooters letzten Sonntag wollte das Fanionteam der SG Handball Seetal auch vor heimischem Publikum die ersten Punkte einfahren. Mit dem HC Mutschellen war ein Team zu Gast, das ebenfalls mit einem Sieg in die Meisterschaft gestartet war, weshalb man ein spannendes und umkämpftes Spiel erwarten durfte. 

Obwohl man die Wichtigkeit der Startphase vor dem Spiel noch besprochen hatte, verschliefen die Seetaler die ersten Minuten komplett und gerieten schnell 1:4 in Rückstand. Die Gäste schlugen ein sehr hohes Tempo an, welches die Heimmannschaft überraschte und konnten mehrere einfache Tore über die schnelle Mitte erzielen. Nach diesem missglückten Start fingen sich die Seetaler wieder, gestalteten in der Folge das Spiel ausgeglichen und mehr noch, man ging Mitte der ersten Halbzeit das erste Mal in Führung. Vor allem die Angriffslinien beider Teams konnten überzeugen, woraus ein 15:14 zugunsten der Seetaler zur Pause resultierte.

Da in der ersten Halbzeit vor allem der Kreisläufer der Gäste den Seetalern viele Schwierigkeiten bereitet hatte, wurde dies in der Pause nochmals angesprochen. Zudem war die Deckung im Allgemeinen noch zu zahm, was das Heimteam in der zweiten Halbzeit ebenfalls besser machen wollte. Leider gelang der Start nach dem Pausentee wieder nicht optimal und die Heimmannschaft musste erneut einem Rückstand hinterher rennen. Wieder vermochten die Seetaler im Angriff ihre Akzente zu setzten, jedoch gelang dies in der Defensive überhaupt nicht mehr wie gewünscht. Ein ums andere Mal kamen die Gäste zum Torerfolg und hatten auch das Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite, da viele Abpraller wieder in ihren Reihen landeten. Kontinuierlich wuchs der Vorsprung der Gäste aus Mutschellen an, woraus schliesslich eine 28:33 Niederlage resultierte. Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Fans, die für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben.

Am nächsten Samstag findet um 20.45 Uhr das zweite Heimspiel gegen den HC Malters in der Sporthalle Lindau in Rothenburg statt.

Für die SG Handball Seetal: Schmidlin, Duss; Arnold, Buck (7), Krämer, Kulli, Petkovic (6), Portmann, Scherer (1), Schnyder (5), Sigrist, Stutz (3), von Matt (6), Wigger