SG Handball Seetal M2 – SG GC Amicitia/Albis Foxes M2 25:34 (15:14)
Im letzten Heimspiel der Saison empfing die SG Handball Seetal die SG GC Amicita/Albis Foxes. Im Hinspiel mussten sich die Seetaler den Zürchern geschlagen geben. Im Rückspiel wollten die Luzerner diese Niederlage wiedergutmachen und vor eigenem Publikum zwei Punkte holen.
Die Hausherren erwischten, ganz anders als im Hinspiel, den besseren Start und hielten die Zürcher Offensive unter Kontrolle. Im eigenen Angriff fanden die Seetaler zum Torerfolg und so führte das Heimteam nach zehn Minuten mit drei Toren. Danach fand jedoch auch die Zürcher Verteidigung besser zum Spiel und konnten das Spiel nach 23 Minuten sogar ausgleichen. Die Seetaler konnten den vorherigen Vorsprung nicht mehr wiederherstellen und nahmen eine ein-Tore Vorsprung mit in die Kabine.
In den zweiten dreissig Minuten drehte sich das Spiel. In den ersten zehn Minuten lag das Heimteam zwar nur mit einem Tor in Rückstand und war noch immer im Spiel. Danach häuften sich gegen eine offensive Deckung der Zürcher die Fehler im Angriff der Seetaler und in der eigenen Verteidigung fanden hingegen die Zürcher immer mehr Lücken zum Torerfolg. Diese Phase nutzten die Gäste aus und bauten den Vorsprung auf neun Tore aus. Die SG Seetal konnte deren Vorsprung auch nicht mehr verkürzen und so verloren die Seetaler ihr Heimspiel mit 25:34.
Das letzte Spiel der Saison findet am nächsten Sonntag, 01.05.22 statt. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in Muri AG.
Für die SG Handball Seetal: Bättig/Duss; Arnold, Blunschi, Brunner, Buck (3), Kulli, Lang (2), Portmann (2), Scherrer, Sigrist (1), von Matt (12), Wigger A. (5).