M3a: Volle Punktzahl nach Englischer Woche

Bislang stand die SG Handball Seetal ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle. Die bislang starke Saison der SG galt es auch in der Horwer Halle fortzusetzen. Dort traf man am vergangenen Mittwochabend zu später Stunde auf den Tabellenneunten TV Horw.

Nach ein paar wenigen Fehlschüssen zu Beginn der Partie nahmen die Herren der SG Handball Seetal das Zepter in die Hand. Durch eine starke Abwehrleistung konnten immer wieder schlechte Abschlüsse oder technische Fehler des Gegners provoziert werden. Diese Fehler konnten dann dank konsequent vorgetragenen Gegenstössen in einfache Tore umgewandelt werden. So konnte die SG Handball Seetal schon früh zeigen, dass sie an diesem Tag die Punkte mit ins Seetal nehmen. Trotz einigen wenigen Fehlern im Abschluss spielte man sich zur Halbzeit eine respektable 20:8 Führung heraus.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Herren der SG nichts mehr anbrennen lassen und an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Es wurde weiterhin ein Tempospiel aufgezogen, sodass die SG Handball Seetal auch in der zweiten Halbzeit zuhauf zu Kontertoren kam. In der Verteidigung stand man weiterhin stabil und zwang die Horwer zu schlechten Würfen, welche dann vom starken Goalie der SG pariert wurden. In der Schlussphase wurde lies man dann in der Deckung ein wenig nach, der Angriff und das Tempospiel überzeugten jedoch weiterhin. So konnte man sich ein zufriedenstellendes Ergebnis von 43:20 herausspielen.

Für die SG Handball Seetal: Bättig, Billing (3), Blunschi (2), Grüter (3), Hofmann, Krämer, Kulli (4), Lang (2), Schnyder (5), Spichtig (6), Stutz (9), Süess (2), von Matt (5), Wigger (2)

Auch in der darauf folgenden Samstagspartie gegen das Tabellenschlusslicht aus Hasle durfte man schlussendlich einen ungefährdeten 36:27 Sieg feiern. In dieser Begegnung tat man sich aber lange Zeit schwer und zeigte besonders in der Deckung keinen souveränen Auftritt.

Nächste Woche findet bereits das zweite vereinsinterne Derby gegen die zweite Mannschaft der SG Handball Seetal statt. Dieses Spektakel kann man am 2.12 um 19:00 in der Sporthalle Lindau mitverfolgen.