M3a: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

SG Handball Seetal –BSV BORBA LUZERN 33:26(17:16)

Nach dem geglückten Saisonauftakt gegen die zweite Mannschaft freute sich die SG Handball Seetal auf den zweiten Ernstkampf der neuen Spielzeit. Am späten Samstagabend empfing man in Hochdorf den Gegner BSV Borba Luzern.

Das Heimteam startete selbstbewusst und mit gut zu Ende gespielten Angriffen in die Partie. Nach knapp fünf Minuten konnte sich die SG mit Zwischenstand von 5:2 schon früh etwas absetzen. Doch nach und nach liess die Konzentration etwas nach. Durch Unachtsamkeiten wurden technische Fehler begangen und auch vor dem gegnerischen Tor warf man zu ungenau. Die SG Stand zudem nicht dicht genug in der 5:1 Abwehr, sodass es Borba Luzern immer wieder gelang durch Kreisanspiele zu guten Torchancen zu kommen. Dies führte zu einer unzufriedenstellend knappen Halbzeit-Führung von 17:16 zu Gunsten der SG Handball Seetal.

Die SG Seetal stellte für die zweite Halbzeit die Verteidigung um. Man wechselte zu einer defensiveren Variante, in welcher kein Spieler in vorgelagerter Position agiert. Mit der angepassten Verteidigung und einem fulminanten Start konnte sich die SG Seetal in den ersten 5 Spielminuten der zweiten Hälfte mit 21:16 absetzen. Diesen Vorsprung gab die SG nicht mehr her. In der 50. Spielminute wurde der 5 Tore Vorsprung schliesslich auf einen 8 Tore Vorsprung ausgebaut, der bis zum Spielende bestandhielt. Eine grosse Rolle spielte sicherlich auch die Torwartleistung von Ueli Bättig, der in der zweiten Hälfte gleich zwei 7 Meter parierte und das Spiel mit 12 Paraden und einer stolzen Quote von 67% beendete.

Für die SG Seetal geht es am kommenden Samstag, dem 24.09.23, weiter. Die SG gastiert um 12:40 Uhr beim aktuellen Tabellen-Fünften in Malters. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel und zählen auf eure Unterstützung.

 

Für die SG Handball Seetal: Hofmann, Bachmann (1), Grüter, Sigrist, Spichtig, Lang (2), Stutz (4), Schnyder (7), Süess (5), Bättig, Wieder, Arnold (2), Kulli (2), von Matt (10)