SG Biberist Aktiv 1 – SG Handball Seetal 1 23:29 (12:12)
Am vergangenen Samstag trafen sich die Herren der SG Handball Seetal gegen Biberist aktiv. Am späten Nachmittag wurde das Spiel in Biberist angepfiffen. Das Ziel der Seetaler war klar: Die Siegesserie fortführen und so die Führung der Tabelle übernehmen.
Die Seetaler wollten von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sich früh ein erstes Mal absetzen. Der Start verlief alles andere als geplant. Durch ein fahriges, ungeduldiges Angriffsspiel und unnötige technische Fehler geriet man früh in einen Rückstand. Zudem scheiterte man zu oft am Torwart der Biberist aktiv. Die Seetaler konnten sich dann aber steigern und zumindest mit einem Unentschieden, 12:12, in die Pause gehen.
Das Ziel für die 2. Halbzeit war klar. Die Seetaler sollen klarere Chancen herausspielen und diese dann konsequent nutzen. Doch auch der Start in die 2. Halbzeit verlief fahrig. Man konnte das sonst gewohnte temporeiche Angriffsspiel kaum forcieren. Nach 45 Minuten schien dann der Bann aber gebrochen zu sein. Die Seetaler schafften es sich nun durch ein paar starke Paraden und gut heraus gespielte Angriffe abzusetzen. So resultierte schlussendlich ein 29:23 Sieg für die SG Seetal.
Nächste Woche findet der Spitzenkampf gegen die SG Wohlen-Mutschellen statt. Auswärts in Wohlen wollen die Herren der SG Seetal die Tabellenführung verteidigen und als Tabellenleader in die Winterpause. Das Spiel findet am Samstag 21.12 in Wohlen statt.
Für die SG Handball Seetal: Hofmann/Schmidlin, Lang, Wigger (7), Grüter C. (1), Süess (3), Stutz (2), Arnold (4), Schnyder (5), Kulli (2), von Matt (5)