M2: Mit Tabellenführung in die Winterpause

SG Wohlen Mutschellen vs. Handball Seetal 26:24 (16:14)

Am vergangenen Samstag trafen die Herren der SG Handball Seetal im Spitzenkampf auf die SG Wohlen Mutschellen. Auch wenn das Hinspiel in der Avanti gegen die Herren aus Wohlen mit 8 Toren verloren ging, war das Ziel der Seetaler klar. Mit einem Sieg wollte man die Tabellenspitze festigen und als Wintermeister in das neue Jahr starten. Die Seetaler befinden sich in sehr guter Form. Von den letzten 5 Spielen konnten alle gewonnen werden. Doch auch die Herren aus Wohlen Mutschellen demonstrierten ihre Stärke im letzten Spiel gegen Willisau, welches sie mit 31:16 für sich entscheiden konnten. Es war also alles angerichtet für einen spannenden Kampf um die Tabellenspitze.

Um 18:00 wurde das Spiel in der stimmungsvollen Halle in Wohlen angepfiffen. Die zahlreich angereisten Seetaler sorgten für ordentlich Krach in Wohlen. Angepeitscht von den Fans starteten die Seetaler furios in das Spiel. Nach 6 Minuten konnten sich die Seetaler bereits mit 3 Toren absetzen. Die SG Wohlen Mutschellen blieb aber standhaft so d,ass diese 3 Tore Führung die Höchste in der ersten Halbzeit blieb. Beide Verteidigungsreihen hielten den Angriffen der Gegner gut stand. So endete die temporeiche erste Halbzeit mit einer 16:14 Führung für die Seetaler.

Die zweite Halbzeit startete mit einigen sehenswerten Torhüterparaden. In der 33. Spielminute kam Juan Molina, ein talentierter Torhüter mit dem Jahrgang 2006, zu seinem Debut im Herren 1 der Seetaler. Den Siebenmeter, für den er eingewechselt wurde, parierte er unter grossem Beifall der angereisten Fans. Neben diesem Siebenmeter parierte er wenige Minuten später gleich noch einen. Wir gratulieren Juan zu seinem erfolgreichen Debut und freuen uns auf viele weitere Paraden. Die Seetaler schafften es im Verlaufe des Spiels den Vorsprung aufrecht zu erhalten und noch weiter auszubauen. In der 53. Spielminute führte die Seetaler mit 25:20. Auch wenn man in der Schlussphase ein bisschen nachliess, brachten die Herren der SG Seetal den Sieg in trockene Tücher und grüsst nun, dank dem 26:24 Erfolg in Wohlen, von der Tabellenspitze. Ein grosses Dankeschön geht an die zahlreich angereisten Fans, welche mit grandioser Stimmung ihren Teil zum Auswärtserfolg sicherlich beitrugen.

Die Herren der SG Handball Seetal wünschen allen Leserinnen und Lesern schöne Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wer die SG Seetal bei ihrem Ziel, die Tabellenführeung weiterhin zu verteidigen, unterstützen möchte, hat bereits am 11. Januar Gelegenheit dazu. Dann trifft man Auswärts in Sursee auf den BSV Sursee.

 

Für die SG Handball Seetal: Molina/Schmidlin, Grüter C., Bachmann, Wigger (3), Grüter F. (5), Süess (1), Lang (2), Stutz (2), Haefliger, Schnyder (3), Kulli (1), Arnold, von Matt (9)