BSV RW Sursee – SG Handball Seetal 29:36 (16:18)
Nach der Festtagpause wurde die Handballsaison mit dem Spiel in Sursee wieder aufgenommen. Das Hinspiel konnten die Seetaler dank starker Defensivarbeit zuhause für sich entscheiden. Um die Seetaler Siegesserie fortzusetzen war klar, dass es offensiv wie auch defensiv eine konzentrierte und kämpferische Leistung benötigt.
Die Hausherren erwischten die besseren Startminuten, doch nach gut sieben Minuten konnten die Gäste das Spiel ausgleichen. Von da an beginnt ein enges Spiel und es gelang den Seetaler nicht, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Zu oft fand das Heimteam mit Distanzwürfen und Passstafetten die Lücken in der Seetaler Abwehr finden und nützen. Da auch die SG ihre Angriffe zu nützen wusste hiess es zur Pause 16:18 für die Seetaler.
Die zweite Halbzeit lief ähnlich weiter wie die ersten dreissig Minuten. Die SG konnte nicht alle Lücken in der Defensive schliessen und scheiterte nun auch am Schlussmann der Hausherren. Der BSV RW Sursee nutzte diese Phase aus und konnte in der 46ten Minuten zur 27.26 Führung treffen. Doch ab da an startete ein 7:0 Lauf für die SG und konnte sich so in den letzten 15 Minuten vom Heimteam absetzen, sodass es am Ende ein 29:36 Sieg der SG Seetal gab.
Am nächsten Samstag ist das erste Heimspiel der Herren 1 im Jahr 2025. Die Seetaler treffen in Hochdorf am Samstag um 18:15 Uhr auf die SG Zofingen/ Dagmersellen.
Für die SG Handball Seetal: Hofmann, Schmidlin, Bachmann, Grüter (6), Häfliger (1), Kulli (5), Schnyder (10), Stutz (3), Süess (4), von Matt (7), Weisskopf, Wigger