STV Willisau 2 – SG Handball Seetal 1 25:44 (14:18)
Nach einer vierwöchigen Spielpause in der Meisterschaft trafen die Herren der SG Seetal auswärts auf den STV Willisau. Die Gäste gingen als Favoriten in die Partie und wollten nach dem deutlichen Heimsieg in der Hinrunde erneut zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Wie erwartet starteten beide Teams mit viel Tempo und Einsatz, sodass sich zunächst keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nach gut 15 Minuten gelang es den Seetalern jedoch, ihre Angriffe besser auszuspielen und die Torchancen konsequent zu verwerten. So erarbeitete sich die SG Seetal bis zur Pausensirene einen Vier-Tore-Vorsprung. Für die zweite Halbzeit war klar, dass das Tempo hochgehalten werden musste, ohne dabei in der Offensive oder Defensive an Konzentration zu verlieren.
Das Spieltempo blieb weiterhin hoch, ohne dass die Wurfquote darunter litt. Die Seetaler nutzten die durch kämpferische Defensivarbeit und Torhüterparaden gewonnenen Bälle effizient und verwerteten sie mit schnellen Toren. So gelang es den Gästen, innerhalb von 15 Minuten einen Zehn-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Das Spieltempo blieb trotzdem hoch und schlussendlich feierte die SG Seetal einen 25:44 Sieg.
Es folgt wieder eine kleine Saisonpause für die SG Handball Seetal. Das nächste Spiel findet am 09.03.25 um 16.30 Uhr in der Avantihalle statt. Zu Gast ist der HV Olten, welcher das Hinspiel im November deutlich für sich entscheiden konnte.
Für die SG Handball Seetal: Hofmann/Schmidlin, Arnold (5), Bachmann (4), Billing, Grüter (8), Kulli (3), Lang, Schnyder (4), Stutz (4), Süess (8), von Matt (6), Wigger (2)