Viertes Spiel, vierter Sieg

SG Handball Seetal – SG Sarnen/Stans 40:32 (18:16)

Am vergangenen Samstag trafen die Herren der SG Handball Seetal zur späten Stunde auf die bis dato ungeschlagene SG Sarnen/Stans. Das Ziel war klar: Die Tabellenführung sollte gesichert und damit der vierte Sieg in Folge gefeiert werden. Vor heimischem Publikum in der prallgefüllten Sporthalle Lindau wollte man dies ermöglichen und den Herren der SG Sarnen/Stans die ersten zwei Punkte abluchsen.

Die Startphase des Schlageabtausches der beiden Mannschaften war von viel Hektik und zahlreichen Fehlschüssen geprägt. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich die Herren der SG Seetal durch einen strukturierteren Angriff nach etwa 10 Minuten das erste Mal mit 2 Toren absetzen. Das Abwehrbollwerk des Heimteams stand kompakt, im Angriff fehlte es dann aber oft an der letzten Konsequenz im Abschluss. Somit blieb die Führung bis zum Seitenwechsel bei nur zwei Zählern.

In der zweiten Halbzeit wollte man einen klareren Vorsprung herausarbeiten und das Spiel auf keinen Fall noch aus der Hand geben. Die Abwehr stand weiterhin sicher und im Angriff kreierte man sich weiterhin gute Chancen, welche dann auch in Tore umgewandelt wurden. So konnte man sich bereits nach 6 Minuten der zweiten Halbzeit eine komfortable 5 Tore Führung herausspielen. Diese Führung konnte im Verlaufe der zweiten Halbzeit durch konsequent vorgetragene Angriffe noch bis auf 8 Tore ausgebaut werden. Somit konnte die SG Handball Seetal die zwei Punkte in der Lindauhalle behalten und steht mit dem Punktemaximum von 8 Punkten aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 149:92 weiterhin an der Spitze der Tabelle.

Im nächsten Spiel am 28.10 um 20:30 soll die Tabellenführung vor ebenfalls heimischem Publikum in der Avanti Halle in Hochdorf gegen den HC KTV Altdorf gefestigt werden.

Für die SG Handball Seetal: Hofmann, Wigger (3), Sigrist, Süess (4), Lang (2), Stutz (7), Blunschi, Schnyder (11), Krämer (2), Bättig, Billing (1), Grüter (6), Arnold (1), Kulli (3)